44. Bauernrennen

Datum: 15.06.2014 (11:30) bis 15.06.2014
Ort: 76473 Iffezheim
Land: Deutschland
Kategorie: Jedermann-Rennen
Webseite zum Event: http://www.reitverein-iffezheim.de
Weitere Informationen: Internationale Galopprennbahn Iffezheim
Rennbahnstraße 16
Iffezheim

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles„ lädt der Reitverein Iffezheim am Sonntag, den 15. Juni ab 11.30 Uhr wieder die Reiterwelt und jeden der Interesse hat, zum bereits 44. Bauernrennen auf die Internationale Galopprennbahn nach Iffezheim ein.

Bis heute hat die Faszination, einmal über die schönste Rennbahn Europas galoppieren zu dürfen, seinen Reiz nicht eingebüßt. Die Veranstaltung besticht seit Jahren mit ihrem besonderen Charme, der von spürbarer Pferdeliebe, großem Sportgeist und einer herzlichen ungezwungenen Atmosphäre geprägt ist. Selbstverständlich ist, wie immer, für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Auch unsere Kleinsten kommen nicht zu kurz und werden im Rahmen des Kinderprogrammes, das erstmals vereinsintern organisiert wird, betreut. Neben vielen verschieden Spielmöglichkeiten, wird Kinderschminken angeboten und das Selbstgestalten von T-Shirts, sowie Ponyreiten.

Auch 2014 werden die verschiedensten Pferderassen mit ihrem Charme wieder die Veranstaltung prägen. Unter anderem werden Isländer, Haflinger, Araber, Quater Horses, Warmblüter, Kaltblüter und Vollblüter in verschiedenen spektakulären Rennen zeigen was sie können.

Ein ganz besonderes Highlight wird in diesem Jahr der „Cool, style & ride“ Wettbewerb im Kaltblutrennen sein. Hier wird zusätzlich zur sportlichen Leistung, die Erscheinung von Pferd und Reiter beurteilt und mit einem tollem Preis gekürt.