80 Jahre Reitergruppe Kimratshofen e.V.

Datum: 30.09.2012 (10:00) bis 30.09.2012
Ort: 87452 Altursried
Land: Deutschland
Kategorie: Sonstige
Webseite zum Event: http://www.reitergruppe-kimratshofen.de
Weitere Informationen: Weitenau 14; Ortsteil Kimratshofen

80 Jahre Reitergruppe Kimratshofen e.V.

Das 80jährige Vereinsjubiläum feiert die Reitergruppe im Rahmen von ihrem 12. Oberallgäuer Fuhrmannstag am Sonntag, den 30. September 2012.
Beginn ist 10.00 Uhr im Weiler „Weitenau“ bei Kimratshofen.
Traditionell gibt es am Fuhrmannstag, wieder einen Geschicklichkeitsparcours bei dem es nicht nur für die Pferde so manche Herausforderung zu bewältigen gibt, sondern auch für den Kutscher und dessen Beifahrer. Gestartet werden kann Ein- und Zweispännig und auch Vierspännig.
Auch gibt es wieder unser Zugschlitten ziehen. Hier muss das Pferd (gestartet wird hier nur Einspännig) möglichst weit einen Schlitten einen Hang hinaufziehen. Auf den Schlitten springen je nach Pferderasse bis zu 4 Personen nacheinander auf.
Um den Tag abzurunden gibt es noch einen Flohmarkt rund ums Pferd, einen Pferde und Fohlenmarkt und unser allseits sehr beliebtes Hunderennen.
Zum Jubiläum gibt es noch eine Ausstellung, für alle Oldtimer und Technikfans. Zu sehen gibt es hier landwirtschaftliche Maschinen und Geräte, welche für die Arbeit mit Pferden gebaut wurden.
Für das leibliche Wohl wird zur Mittagszeit wieder mit unserm Spießbraten gesorgt und zur Kaffeezeit gibt es hausgemachte Kuchen. Musikalisch wird der Tag von einer kleinen Blasmusik umrahmt.