Bodenarbeitskurs mit Alfonso Aguilar

Datum: 04.04.2012 (09:00) bis 05.04.2012
Ort: 85368 Wang b. Moosburg
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.germanhorseacademy.de
Weitere Informationen: Pferdefreunde Moosburg e.V.
Reitanlage Wittibsmühle
85368 Wang (b. Moosburg)

In dem angebotenen 2-tägigen Bodenarbeitskurs wird Theorie aber vor allem viel Praxis vermittelt. Die Kurse können als Teilnehmer mit dem eigenen Pferd (unabhängig von Rasse, Alter und Ausbildungsstand) besucht werden, es steht aber auch eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Zuschauer zur Verfügung. Das Horsemanship Training und die erlernten Techniken sind für jeden Reitstil hilfreich (Dressur, Springreiten, Western, Fahren, usw.).

Durch den Kurs soll die Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd durch gegenseitiges Vertrauen gefestigt werden. Durch das Spielen am Boden vertieft sich die Beziehung zum Pferd und die gegenseitige Verständigung verbessert sich. Vor allem Jungpferde und weniger erfahrene Pferde oder Reiter können sich mit den Bodenarbeitsübungen eine gute Basis aufbauen. Aber auch für routinierte Reiterpaare hat Alfonso Aguilar immer wieder neue Herausforderungen auf Lager.
Alfonso erarbeitet ein Umfeld, in dem es dem Pferd erlaubt ist seine Natur auszudrücken - das Pferd darf Pferd sein. Nur dann können wir das Pferd verstehen und ihm helfen, besser zu verstehen was wir von ihm wollen.

Alfonso's Motto für all seine Kurse lautet: "Neben allem Anderen ist es wichtig Spaß zu haben - so wirst du gleichzeitig auch lernen"! Der Kurs wird in mehrere Gruppen eingeteilt und Alfonso arbeitet individuell mit den Pferden und ihren Besitzern.

Kosten: 240,00 Euro für 2 Tage plus ggf. Unterbringung der Pferde