Arien Aguilar - Individualkurs Bodenarbeit

Datum: 06.07.2013 (09:00) bis 07.07.2013
Ort: 31655 Stadthagen
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.equine-akademie.de
Weitere Informationen: Europäische Akademie für Equine Seminare
Dorfstraße 2
31655 Stadthagen
www.equine-akademie.de
info@equine-akademie.de

Horsemanship Seminar mit Arien Aguilar!

Verbesserung der Kommunikation auf der Basis von Vertrauen und gegenseitigem Respekt!

Zu Beginn geht Arien Aguilar auf die Grundlagen für das Verständnis des Charakters und des Verhalten des Pferdes ein. Darauf baut er schrittweise auf, um so eine feinere Kommunikation mit dem Pferd zu erreichen. Sein Hauptziel ist es, Sicherheit, Kontrolle und Kommunikation zu erreichen. Mit diesen Grundlagen vermittelt er das notwendigen Rüstzeug, um in jeder Reitweise sein persönliches Ziel zu erreichen.

Kursinhalte sind u.a.:

  • Grundlagen Bodenarbeit (Pferde richtig führen, Kontrolle Hinterhand/Vorhand, Rückwärts/Seitwärtsrichten usw.)
  • Hindernisparcours
  • Freiarbeit
  • Körpersprache des Pferdes erkennen und verstehen
  • Vermittlung spielerischer Übungen zur Verbesserung der Kommunikations zwischen Pferd und Mensch

Das eigene Pferd kann mitgebracht werden. Bitte vorherige Anmeldung!

Kosten: 225,00 Euro für beide Tage, Zuschauer 25,00 Euro/Tag
Max. 8 Teilnehmer

Seine ersten Kurse gab Arien mit 13 Jahren. Seither hat er schon zahlreiche Kurse und Vorträge in den USA, Mexico, Deutschland und der Schweiz gegeben. Dieses Jahr war Arien Aguilar auch auf der Equitana zu Gast und hat u.a. gemeinsam mit seinem Vater, Horseman Alfonso Aguilar, und Kenzie Dysli das Publikum begeistert. Mehr Infos zu Arien Aguilar unter www.arien-aguilar.com