Authentisch Führen

Datum: 03.10.2014 (09:30) bis 03.10.2014
Ort: 27798 Wüsting
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.claudia-mosebach.de
Weitere Informationen: Hof am Kornweg
Kornweg 1
27798 Wüsting

Pferde spiegeln uns direkt und ohne Vorbehalte, leben im hier und jetzt, handeln aus dem Moment. Alle Reaktionen sind aus der Natur vorgegeben. Auch bei unseren domestizierten Pferden sind diese Reaktionen glücklicherweise noch vorhanden. Ein Pferd ist niemals "gegen" einen Menschen, sondern handelt nur seinem Naturell und Instinkt entsprechend. Pferde sind Herdentiere, die sich einem "Leittier", das ihnen Sicherheit gibt und sie beschützt, gerne anschliessen. All diese Dinge können wir mit in unserem Alltag nehmen.

Ein guter Teamleader beschützt "seine Herde", gibt Sicherheit und es gibt klare Regeln. Dadurch vermittelt er Kompetenz und Vertrauen und wir schliessen uns ihm gerne an. Hier auf dem "Hof am Kornweg" können Sie mithilfe unserer wunderbaren Norikern an genau diesen Säulen ihres Lebens arbeiten. Alle Pferde, mit denen gearbeitet wird, zeichnen sich durch extreme Menschenbezogenheit und Freundlichkeit aus. Unterschiedlich in ihrem Rang in der Herde, ihrem Alter und ihrem ganz eigenen Charakter, eint sie der Wunsch nach kompetenter Führung.

Seien Sie neugierig auf sich! Nichts ist unmöglich! Wir freuen uns auf Sie,
Ihre Claudia und die Noriker vom "Hof am Kornweg"