Begegnungen mit Pferden-Begegnungen mit Dir!

Datum: 17.04.2015 (09:00) bis 18.04.2015
Ort: 8913 Ottenbach
Land: Schweiz
Kategorie: Kurs/Seminar

Der Ab­ und Verlauf des Seminares ist von den Teilnehmern selbst und der Anzahl abhängig, sieht jedoch in etwa so aus: 1. Tag: Kennenlernen ‚Welt der Pferde‘ und Transfer auf den Menschen. Meditation ‚Symbol Pferd‘. Praktische Übung: Wie gehe ich durch mein Leben und wirke im Außen. 1. Pferdebegegnung: Coaching mit Mensch und Pferd. Dabei steht die Selbstwahr- nehmung im Jetzt und der Transfer in den Alltag im Mittelpunkt. Abschlussrunde des 1. Tages. 2. Tag: Zweite Pferdebegegnung: Erneute Wahrnehmung von sich selber – auch nach dem gestrigen Tag: Wie fühlt es sich jetzt an? Was ist anders? Was möchte ich mitnehmen für meinen Alltag? Am Nachmittag findet eine interaktive Führungsübung mit darauffolgender schrift- licher und mündlicher Reflexion statt.

Inhalt:
• Welt der Pferde und Persönlichkeit Pferd verstehen; Transfer auf Menschen nachvollziehen, bewusste Wahrnehmung von sich und anderen
• Klarheit über eine/mehrere Facetten seiner Persönlichkeit erhalten
• Antworten auf Fragen wie: Was ist einem im Leben wirklich wichtig? Wie kann ich das umsetzen?
Ein weiterer Termin findet im September statt.