Dressurkurs und Tölt mit Andrea Jänisch

Datum: 08.06.2013 (09:00) bis 09.06.2013
Ort: 38489 Hanum
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.gut-hanum.de
Weitere Informationen: Gut Hanum
Dr. Kristina Gerber u.Elmar Baur
Dorfstr.13
38489 Hanum
(30km nördlich von Wolfsburg)

Andrea Jänisch unterrichtet alle Rassen und Reiter aller Leistungsklassen - das Reiten mit feinen Hilfen ist ihr ein besonderes Anliegen.

Besonders spannend dürfte der Kurs auch für die Gangpferdereiter unter uns sein. Die klassische Dressurausbildung ist ja nicht nur Gymnastizierung zur Gesunderhltung der Pferde sondern verbessert ja auch gleichzeitig den Tölt.
Für den Kurs sind aber alle Pferde, ob drei-vier- oder fünfgängig herzlich willkommen.

Die Arbeitsreitweise des Working Equitation kann auch als Schnupperkurs von jedem Teilnehmer ausprobiert werden - die Pferde haben daran viel Freude und die Reiter erkennen schnell, wie wichtig ein gut an den Hilfen stehendes gymnastiziertes Pferd ist, um die Aufgaben z.B. des Trails meistern zu können.

Kurspreis für Teilnehmer mit Pferd 280,-Euro (incl. Pferdeunterbringung und Essensverpflegung für Mensch und Pferd).

Zuschauer sind Samstag und Sonntag herzlich willkommen und zahlen 20,- Euro am Tag (+5 Euro Essenspauschale).

Samstag abend wird Frau Jänisch ein Abendseminar zum Thema " Die Anatomie bestimmt den Ausbildungsweg" halten.Für die aktiv reitenden Kursteilnehmer ist dieser Seminarabend im Preis inbegriffen.
Der Seminarabend kann aber auch von allen anderen Interessierten separat gebucht werden - Preis Seminarabend 25,-Euro.