Dressurlehrgang mit Falk Stankus

Datum: 21.12.2013 (10:00) bis 22.12.2013
Ort: 14558 Nuthetal
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Weitere Informationen: Adresse Veranstaltungsort: Nudower Dorfstr. 19. 14558 Nuthetal
Telefon für Teilnehmer: 0173 603 15 90
Homepage des Veranstalters: www.hofnudow.de
Email: marita-schreiber@web.de

Infos zum Lehrgang / Zum Trainer / Zur Person:

"Meine reiterliche Basis bis zu Grand-Prix-Erfolgen habe ich bei Franz-Martin Stankus gelernt, sodass ich mit 15 Jahren erstmals in Dressuren der Klasse S ritt, mit 18 Jahren meinen ersten Grand-Prix gewinnen konnte und zwei Jahre später das goldene Reitabzeichen verliehen bekam. Nach der Schule war ich ein Jahr in Warendorf bei der Sportfördergruppe und konnte in der Zeit die Voraussetzungen für die Aufnahme in den B2-Kader erzielen, in dem ich drei Jahre Mitglied war. In dieser Zeit konnte ich mehrmals Landesmeister in S-H werden, war mehrfach im Piaff-Förderpreisfinale platziert und habe zweimal an deutschen Meisterschaften teilgenommen.

In den letzten 4 Jahren bin ich auf dem Gestüt Birkhof aktiv gewesen und habe mit unserem selbstgezogenen Hengst am Nürnberger Burgpokalfinale teilgenommen. Letztes Jahr habe ich nach Abschluss der Meisterprfg den elterlichen Betrieb übernommen."

Herr Balkenhol spricht nicht so schnell Empfehlungen aus, aber wenn er von Herrn Stankus spricht, schwingt unüberhörbare Hochachtung mit.

Zur Person: Obwohl Herr Stankus zur "oberen Liga" gehört, ist er aber auf dem Boden geblieben und widmet sich jeden Reiter und Pferd gleich, egal auf welchem Niveau sie sich befinden und mit welcher Herausforderung sie zum Lehrgang erscheinen. Sein Motto lautet: "Jeder Reiter und jedes Pferd, kann sich einen Schritt weiterentwickeln"