Dualaktivierung mit Trainer Michael Geitner.

Datum: 25.08.2012 (10:00) bis 26.08.2012
Ort: 29562 Molbath bei Uelzen
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.molbath.de
Weitere Informationen: Altes Ziegeleigut. 29562 Molbath 4

Dualaktivierung: den Standpunkt klären. Effektives Lernen und Gymnastizieren. Intensiv-Praxiswochenende mit Trainer Michael Geitner.
(Achtung, Anmeldeschluss 20. Juli 2012)
Mit der Dual-Aktivierung bekommen Reiter den direkten Draht zum Pferdehirn: Ohne missverständliche Hilfen können sie ihrem Pferd erklären, dass es nicht scheuen soll, wie es schneller Dressur-Lektionen lernt, sich ausbalanciert und gerade richtet, beim Schmied stillsteht oder seine Bewegungen besser koordiniert. Dabei setzt die Dual-Aktivierung auf die Farben, die Pferde am besten sehen: Gelb und Blau, und ermöglicht ihm, seine Gehirnhälften besser zu vernetzen.
In diesem Kurs werden am Boden und später im Sattel Probleme aufgedeckt und Lösungsstrategien entwickelt -- Erfolge stellen sich meist umgehend ein.