Ein Pferd für Dich und mich - Ein Anforderungsprofil in Langenfeld

Datum: 28.04.2012 (15:00) bis 28.04.2012
Ort: 40764 Langenfeld
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.pferd-aktuell.de/2996_1
Weitere Informationen: Pferdesportzentrum Rheinland

Welches Pferd passt zu mir? Was möchte ich eigentlich? Welchen Charakter habe ich und welcher Pferdetyp ist der richtige für mich? Spätestens wenn es ernst wird mit dem Pferdekauf, sollte sich der zukünftige Besitzer mit diesen Fragen auseinander setzen, um einen Misserfolg zu vermeiden. Was außerdem beim Pferdekauf zu beachten ist, erklärt der ehemalige Vorsitzende des Pferdesportverbands Weser Ems, Internationale Springrichter, langjährige Körkommissar, Vorsitzende der hannoverschen Körkommission und Zuchtrichter Cord-Friedrich Wassmann in der PM-Regionaltagung am Samstag, 28. April, im Pferdesportzentrum Rheinland in Langenfeld. Anhand von verschiedenen Pferden vermittelt er Kenntnisse über Exterieur und Anatomie des Pferdes, mit denen sich Abweichungen von der Norm, Erkrankungen und Verletzungen erkennen lassen. Er gibt nützliche Tipps und Anregungen, um Zusammenhänge von Gesundheit, Leistung und Körperbau besser einschätzen zu können und so den Weg zum eigenen Traumpferd einfacher zu machen.
Die PM-Regionaltagung beginnt um 15 Uhr und kostet 12 Euro für PM, für Nicht-PM 20 Euro.

Anmeldung im Internet unter:
http://www.pferd-aktuell.de/2996_1

Anmeldungen können nicht storniert werden. Bitte beachten Sie, dass die PM-Teilnehmergebühr nur bei Angabe jeder PM-Mitgliedsnummer gewährt werden kann, ansonsten berechnen wir den Nicht-PM-Preis.

Info:
Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN)
Bereich Persönliche Mitglieder
48229 Warendorf
E-Mail: PM-Veranstaltungen@fn-dokr.de