EponaQuest in der Reittherapie

Datum: 04.07.2015 (09:00) bis 05.07.2015
Ort: 86807 Buchloe
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar

Die EponaQuest Methode von Linda Kohanov hat in den letzten Jahren in Deutschland viele Anhänger gefunden. Sie wird als pferdegestütztes Erfahrungslernen für Menschen bezeichnet. Es geht um die heilsame Begegnung zwischen Mensch und Pferd.

Während EponaQuest eher störungsunspezifisch bei der Persönlichkeitsentwicklung ansetzt, hat die reittherapeutische Arbeit eher Methoden für die einzelnen Krankheitsbilder entwickelt. Dort wo sich diese zwei Herangehensweisen treffen, möchte ich ansetzen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Methoden der EponaQuest meine reittherapeutische Arbeit erweitert und bereichert hat. Und nicht nur mich, sondern auch meine Pferde und die Art und Weise wie ich sie in der Arbeit einsetze. Sie sind zu eigenständigen und mitdenkenden Therapeuten geworden. Diese Erfahrung wünsche ich allen Pferden und Menschen. Mit dieser Fortbildung will ich dazu einladen.

Ich freue mich, Ulrike Dietmann (www.spirithorse.info), eine der Vorreiterinnen der EponaQuest Methode in Deutschland, für einen Workshop speziell für Reitthera- peuten gewonnen zu haben.

Inhalt:
• Einführung in die Methoden von EponaQuest (www.spirithorse.info) durch Selbsterfahrung
• Einsatz der Methoden in der Reittherapie