Equinetics - richtige Haltung für Reiter und Pferd

Datum: 09.11.2013 (09:00) bis 10.11.2013
Ort: 82319 Starnberg
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.mehr-weitblick.de/gesamtprogramm

Pferde spiegeln die anatomischen Besonderheiten des Reiters wider: viele Verletzungen, Verspannungen oder Rittigkeitsprobleme des Pferdes resultieren aus der Fehlhaltung seines Reiters.

Die Dozentin analysiert das Reitverhalten eines jeden Teilnehmers und seines Pferdes: sie zeigt deren Fehlhaltungen auf, entwickelt individuelle Therapiemaßnahmen, die unter ihrer Anleitung trainiert werden.

Das 16-stündige Seminar besteht aus 50% Praxisanteilen zu Pferd und 50% Theorie. Jeder Teilnehmer wird individuell hinsichtlich seiner persönlichen Belange angeleitet.

Wir freuen uns, dass wir Frau Simon-Jakob für dieses Seminar in Deutschland gewinnen konnten: sie bietet die Veranstaltung seit 2000 mit großem Erfolg in Frankreich an.