Erste Hilfe für Reiter und Pferd

Datum: 15.01.2011 bis 16.01.2011
Ort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Land: Deutschland
Webseite zum Event: http://www.westerntraining-blue-eyes.de
Weitere Informationen: Westerntraining Blue Eyes
Kontakt: Sandra Herbort 33378 Rheda-Wiedenbrück
www.westerntraining-blue-eyes.de
sandra@westerntraining-blue-eyes.de
0171-5065545

Erste Hilfe bei Mensch und Pferd

15.+16.01.2011

Samstag 15.01.2011: Erste Hilfe Training (Menschen)
Herr Rogon
Arbeiter Samariter Bund
Erste Hilfe Training
Für alle, die ihr Erste Hilfe Wissen aus einem früheren Kurs ein wenig auffrischen wollen, bieten wir diesen speziellen Trainingstag. In diesem Kurs wird ihnen das Basiswissen vermittelt, dass Sie benötigen, um Mitmenschen helfen zu können, die -z.B. nach einem Unfall- lebensbedrohlich verletzt wurden.
Sonntag 16.01.2011: Erste Hilfe beim Pferd
Frau Kerstingjohänner
Tierärztin, Schwerpunkt Pferde

Theorie: PAT-Werte des Pferdes, wie arbeitet der Verdauungstrakt?, welche Krankheiten gibt es?, was ist im Notfall zu tun?, was sollte in der Stallapotheke vorhanden sein? Praxis: Wie kontrolliere ich die PAT-Werte bei einem Pferd? Wie lege ich einen Verband an? Jeder Teilnehmer darf selbst einmal üben einen Verband anzulegen. Zeit für offene Fragen an die Tierärztin.

Teilnehmer: 10 – 15
Preis: 50 € pro Person inkl. Mittagessen und Getränke