Fahrlehrgang

Datum: 24.08.2012 (18:00) bis 31.08.2012
Ort: 49832 Andervenne
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.fahrstall-eichengrund.de
Weitere Informationen: Fahrstall Eichengrund, Martin Peters und Jutta Stehmeier, Im Dörpe 3, 49832 Andervenne im südlichen Emsland

Fahren ohne Schlips und Kragen, aber mit Sinn und Verstand! Fahrkurs als Wochenkurs zum FN-Basispass, DFA IV oder DFA III in kleiner Gruppe mit gutmütigen,sicheren Ponies und Pferden mit Jutta Stehmeier ,Trainer C Fahren, und Martin Peters, Trainer A Fahren. Wir fahren auf eigenem Gelände, im Verkehr und in Wald und Feld ein- und zweispännig. Unsere Kurse sind auch für Anfänger geeignet und unser Hauptaugenmerk liegt darauf, ihnen den sicheren Umgang mit Pferd und Wagen nahezubringen. Unsere Ausbildung ist zunächst nicht unbedingt turniersportorientiert, aber auch das ist möglich. Und.... wir verstehen uns nicht als militärisches Basiscamp, sondern wir wollen ihnen in freundlicher Atmosphäre diese Art des Umgangs mit Pferden beibringen.