Frederic Pignon: Freiheitsarbeit

Datum: 31.08.2013 (09:00) bis 01.09.2013
Ort: 85368 Wang bei Moosburg
Land: Deutschland
Kategorie: Event
Webseite zum Event: http://www.wu-wei-shop.de/veranstaltung/uebersicht...

Spielerisch, liebevoll und harmonisch – das beschreibt die Zusammenarbeit von Frédéric Pignon mit seinen Pferden und daraus entsteht eine kraftvolle Verbindung. Von Kindheit an sind die Pignon-Brüder auf und bei den Pferden zuhause und jeder hat seine ganz eigene Art von Vertrauen und Harmonie mit Pferden entwickelt. Viele Jahre schon sind Frédéric Pignon und seine Frau Magali Delgado zusammen mit ihren Pferden in der ganzen Welt unterwegs und bezaubern ihr Publikum mit Dressur bis zur hohen Schule, auch ohne Sattel und Kopfstück, Artistik und eindrucksvollen Freiheitsdressuren. Nach ihrer erfolgreichen Welt-Tournee mit der Show "Cavalia", Auftritten auf der Equitana freuen wir uns, Frédéric Pignon und Magali Delgado wieder für einen einzigartigen Workshop in Deutschland begrüßen zu dürfen. Teilnehmer mit eigenen Pferden arbeiten unter der Anleitung von Frederic Pignon und lernen mit Freundlichkeit, Sensibilität und Verständnis die Kraft der Verbindung von Mensch und Pferd zu spüren. Die Zuschauer erhalten nicht nur Einblick in die Arbeits- und Trainigsmethoden von Frederic Pignon, vielmehr können sie ihm an beiden Tagen aus allernächstern Nähe direkt über die Schulter schauen und unzählige Fragen stellen. Es ist die Gelegenheit in die Trainingsphilosophie der Pignons einzutauchen.

An beiden Tagen sind auch Reitstunden bei Magalie Delgado buchbar.

Frédéric Pignon und Magali Delgado haben im Wu Wei Verlag ihr Buch: "Achtung, Respekt, Würde" und ihren Film "Die Geschichte einer Leidenschaft", sowie das gleichnamige Hörbuch veröffentlicht. Aktuell erschienen ist ihr neues Buch: DIE KRAFT DER VERBINDUNG.

Veranstaltungsort: 85368 Wang bei Moosburg