Führungsseminar mit Pferden und Achtsamkeit

Datum: 06.02.2017 (10:00) bis 10.02.2017
Ort: 14806 Groß Briesen
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.seminar-bauernhof.de/event/fuehrungssem...
Weitere Informationen: Reiter- & Erlebnisbauernhof
Groß Briesen GmbH
Kietz 11
14806 Groß Briesen

Der Kontakt mit Pferden ermöglicht es, die Komplexität von Führung ganzheitlich und im wahrsten Sinne des Wortes ‚leibhaftig’ zu erfahren.

Das Training der Achtsamkeit hilft uns in unsere Präsenz zu kommen, nicht ‚so zu tun als ob’, sondern immer wieder
neugierig, offen und möglichst wertfrei wahrzunehmen was ist – sei es angenehm, unangenehm oder neutral.

Die Präsenz der Pferde hilft uns zu reflektieren wie wir Führen und was wir dabei ausstrahlen. Bekomme ich mit wie ich Etwas tue und was in mir vor geht (so gut es eben geht)? Die Unvoreingenommenheit der Tiere unterstützt uns darin die Dinge weniger persönlich zu nehmen und zu erkennen, dass wir in jedem Moment die Möglichkeit haben uns neu entscheiden und auszudrücken. Die Natur und die Seminargestaltung lädt zum ‚Durchatmen‘ ein und die Erfahrungen mit den Pferden regen dazu an, auch theoretisch über unser Führungs-Verhalten zu reflektieren.

Zielgruppen:
Für Menschen in helfenden und führenden Berufen: PädagogInnen, TherapeutInnen, Pfleger, Berater
Seminarleitung: Eva Pinkall Diplompädagogin u. zertifizierte Achtsamkeitstrainerin (MBSR)