Gerd Heuschmann Ausbildungsgruppe Süd

Datum: 28.05.2013 (09:00) bis 29.05.2013
Ort: 86983 Lechbruck
Land: Deutschland
Kategorie: Veranstaltung
Webseite zum Event: http://www.wu-wei-shop.de/veranstaltung/uebersicht...
Weitere Informationen: Reit- und Ferienhof Rädler, Geisenmoos 14 86983 Lechbruck am See, www.ferienhof-raedler.de

Das balancierte Pferd - der mündige Reiter

Ziel ist, dass fortgeschrittene Reiter, Ausbilder und Berufsreiter die Möglichkeit haben, die Basis der Pferdeausbildung aus biomechnischer Sicht praktisch zu verstehen und auf eigenen Pferden umzusetzen. Es geht um das geschmeidige, balancierte Pferd, das freudvoll in Harmonie mit dem Reiter kommuniziert. Nur wer biomechanisch versteht, welche Konsequenz seine reiterliche Einwirkung hat, ist ein unabhängiger Reiter, der sein Pferd auch in seinen körperlichen Reaktionen einordnen kann und auf seine Entwicklung positiven Einfluss nehmen kann.

Als Ausbilder können Sie auch ein möglicherweise geschädigtes Pferd zur Beurteilung und Einschätzung einer weiteren Prognose gerne vorstellen.
Aktive Teilnahme am Workshop Tag inkl. einer persönlichen Stunde praktischer Arbeit mit eigenen Pferd im Einzelunterricht: 138 Euro zzgl.Gastbox.

Zuschauer willkommen: pro Tag 35€

Weitere Infos und Buchung unter http://www.wu-wei-shop.de/veranstaltung/uebersicht-veranstaltungen/Dr-Gerd-Heuschmann-Ausbildungsgruppe-Sued.html