Herbstkurse 2014 mit Honza Blaha auf dem Anarahof

Datum: 08.09.2014 (09:00) bis 14.09.2014
Ort: 34628 Gungelshausen
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.anarahof.de
Weitere Informationen: Gestüt und Reiterhof Anarahof
Zur Mühle 8
34628 Gungelshausen

Termin:

08. - 14. September 2014

Kursinhalte – LineFree Collection

Honza Blaha unterrichtet sein von ihm selbst entwickeltes Konzept „Line Free Collection“. Das erklärte Ziel dieses Konzepts ist es, das Pferd sowohl in der Freiarbeit als auch geritten ohne die Hilfe von Führseil oder Zügel zur freien Versammlung zu führen.

Zur Erreichung dieses Ziels lehrt er seinen Kursteilnehmern Schritt für Schritt die hierfür notwendigen Grundlagen: von Grundgehorsam und Respekt am Boden und im Sattel, über williges Folgen, Freiarbeit von Nahem und auf Distanz, Vorbereitung zum Reiten ohne Zügel mit respektvollem Anhalten, Beschleunigen und Wenden, Vor- und Hinterhandkontrolle sowie Biegung, Reiten ohne Zügel in allen Gangarten bis hin zu versammelten Lektionen in Freiarbeit und Reiten ohne Zügel.

Kursaufbau und -organisation

Persönlicher geht es kaum: War Honza bislang schon bereits für seinen individuellen Unterricht bekannt, so hat er diesen Grundsatz jetzt konsequent weiter ausgebaut und löst sich nunmehr vollständig von einer erfahrungsabhängigen Kursausschreibung. In kleinen Gruppen unterrichtet er jeden Teilnehmer so individuell wie möglich, holt alle dort ab, wo sie zurzeit stehen und leitet sie ihren Zielen und Wünschen gemäß an.

Der Unterricht wird in Kleingruppen von i.d.R. vier Teilnehmern gehalten, getrennt nach Reiten und Bodenarbeit. Je nach Teilnehmerzahl beginnt der Kurs morgens um 09:00 Uhr und endet ca. 18:00 Uhr. Jeder Teilnehmer erhält 2x täglich praktischen Unterricht und hat den Rest der Zeit Gelegenheit, den anderen Gruppen zuzuschauen.

Teilnahme

An beliebig vielen Tagen ist die Teilnahme mit Pferd (von mindestens zwei bis sieben Tagen buchbar) oder als Zuschauer (beliebig) möglich. Die Teilnahme mit Pferd kostet pro Kurstag 150 Euro, Teilnahme als Zuschauer kostet pro Kurstag 40 Euro.

Am Wochenende ist der Kurs für Teilnehmer mit Pferd fast ausgebucht, an den übrigen Tagen der Kurswoche sind noch ausreichend Teilnehmerplätze frei.

Infoblatt und Anmeldeformular in pdf-Form kann ich leider nicht anhängen, maile ich aber gerne auf Anfrage.

Kontakt bei Fragen und zwecks Anmeldung:

Antje Kümmerling

Gestüt und Reiterhof Anarahof
Zur Mühle 8
34628 Gungelshausen

Telefon: +49 (0) 6697 - 342 9950
Telefax: +49 (0) 6697 - 342 9949
Mobil: +49 (0) 1 71 – 30 30 331

E-Mail: info@anarahof.de oder antje@arasierzucht.de
Internet: www.anarahof.de oder www.arasierzucht.de