Honza Bláha Kurs in Reutlingen-Sondelfingen

Datum: 19.04.2014 (09:00) bis 20.04.2014
Ort: 72766 Reutlingen- Sondelfingen
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.thenaturalway.de/kurse/kurstermine/kurs...
Weitere Informationen: Fohwasenweg 1
72766 Reutlingen- Sondelfingen

Kurse mit Honza Bláha in Wannweil

17. - 18. April 2014 (ausgebucht, Warteliste)

19. - 20. April 2014 (ausnahmsweise in SONDELFINGEN, noch freie Plätze)

25. - 26. September 2014

27. - 28. September 2014
Ablauf und Themen
Seit 2008 organisiere ich Kurse mit meinem Trainer Honza in Wannweil. Einige SchülerInnen sind seither fester Bestandteil der Gruppe, es kommen aber auch immer wieder neue SchülerInnen hinzu. Daraus ergeben sich unterschiedliche Kenntnisstände und Themen, daher nennen wir es "Individualkurs".
Einige Wochen vor dem Kurs frage ich bei euch an, welches Thema ihr an den 2 Tagen gerne mit eurem Pferd bearbeiten wollt und dann teile ich euch thematisch in 2-3 Gruppen mit 3-5 Pferden ein.
Der Kurs beginnt um 9 Uhr für alle TeilnehmerInnen. Nur die erste Gruppe kommt direkt mit dem Pferd in die Halle. Die anderen kommen zunächst ohne Pferd hinzu und schauen von der Tribüne aus zu, um die Theorie nicht zu verpassen, die über den ganzen Tag hinweg immer wieder eingestreut wird.
Hengste dürfen leider am Kurs nicht teilnehmen.

Unterbringung der Pferde und Pferdeübernachtung
Für die Pferde können auf dem hinteren Teil der Reitanlage auf einer Wiese Paddocks abgesteckt werden. Dazu bringt jeder sein eigenes Weidezubehör mit. Wer keins hat, kann sich vielleicht mit einer anderen TeilnehmerIn zusammentun, da bin ich gern auch bei der Vermittlung behilflich. Gern dürfen die Paddocks schon am Vortag abgesteckt werden. Wir bitten um das saubere Hinterlassen der Paddocks. Bitte denkt an einen Eimer zum Tränken der Pferde. Auf diesen Paddocks können die Pferde aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht übernachten. Die Anlagennutzungsgebühr beträgt 15 Euro pro Tag.
Wer eine Pferdeübernachtung in der Nähe wünscht, kann sich mit Nelli Thiess in Verbindung setzen: 017682075494.

Anlagennutzung
Für die Nutzung der Anlage fällt eine Gebühr von 15 Euro pro Tag an. Diese ist im Voraus zu überweisen. Die Überweisungsdaten teile ich rechtzeitig mit.

Mittagspause und Essen
In der Mittagspause wird in der Regel im Reiterstübchen gekocht. Es gibt ein vegetarisches und ein „normales“ Essen zu kaufen. Auch Zuschauer dürfen gern mitessen.

Zuschauer
Zuschauer zahlen vor Ort 40 Euro pro Tag. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer mag, darf sich einen Stuhl oder Sitzkissen mitbringen. Die Tribüne ist recht hart, wenn man den ganzen Tag gebannt zuhört.

Kursgebühr
2 Tage - 300 Euro

Informationen und Anmeldung

Daniela Becker
Dani@TheNaturalWay.de

Veranstaltungsort

Reitverein Wannweil
Weilhau 2
72827 Wannweil

Am 20/21. April ausnahmsweise in Sondelfingen:
Fohwasenweg 1
72766 Reutlingen- Sondelfingen