Horse-Work-Shop PFERDEMENSCH

Datum: 29.08.2013 (18:00) bis 01.09.2013
Ort: 56410 Reckenthal
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.ninafischer.net/Nina-Fischer/seminare/s...

29. August – 1. Sept. 2013: Horse-Work-Shop PFERDE-MENSCH
Eine wohl einzigartige Kombination von

  • Selbst-Erfahrung und Inspiration,
  • Zugang zur individuellen Inneren Führung,
  • wahrer Begegnung von Mensch und Pferd,
  • praktischer Umgang mit dem Pferd und
  • mentaler Vorbereitung erstmals oder wie neu in den Sattel zu steigen!

Reichtum. Großer Reichtum liegt in der Verbindung von Pferd und Mensch. Erkenne das Potenzial dieser Verbindung, freue Dich an ihr. Erkenne Dich und freue Dich an Dir. Entdecke und fühle deine innere Führung, eine Kraft, die ist wie sie ist und nicht fragt, ob sie schwach oder stark ist, sie ist deine Kraft.

Der Horse-Work-Shop “Pferde-Mensch”
findet in 2013 dreimal (im März und August) statt. Und zwar im Westerwald in der ganz eigenen Welt eines Wanderreiterhofes – mit seinen wunderbaren Pferden.

Diese Pferde leben natürlich in ihrer Herde. Bewegen sich auf ihren Weiden und mit ihren Reitern im natürlichen Rhythmus des Fernwanderwilds.

Die Termine:
der letzte Termin in 2013!
29. August – 1. September 2013
Termine 2014 auf Anfrage

3 Tage – bis zu 6 Menschen und Pferde – sensibel und kraftvoll fühlen und führen für

  • Menschen, die reiten,
  • Menschen, die reiten möchten und
  • Menschen, die das Wesen Pferd vom Boden aus kennen lernen möchten
  • Menschen, die das Medium Pferd kennen lernen möchten und dadurch sich
  • Menschen, die in Kontakt mit ihrer Inneren Stimme kommen und
  • Sensibilität, Klarheit, Führung üben möchten

und für Menschen, die Angst ablegen möchten.

Das Pferd. Kaum ein anderes Wesen berührt so unmittelbar unsere Sehnsucht nach Harmonie und Kraft und zuweilen auch unsere Furcht davor. Im Pferd können wir uns erkennen wie in einem Spiegel: kein kalter, gar geschliffener Spiegel, sondern warm, weise und heilend. Darin können wir die Verzerrungen unseres Selbstbildes abstreifen, können in uns erkennen, wie wir wirklich sind und was wir vermögen. Das Pferd schenkt uns Bodenhaftung und verleiht zugleich auch Flügel.

Ich möchte den Teilnehmern das Wesen Pferd an sich nahe bringen und das was es uns lehren kann, um uns selbst und dann auch sie zu führen.

1. Tag: Beobachten – Lernen – Kontakt aufnehmen – mit sich und dem Pferd
Das Flucht- und Herdentier Pferd hält uns den Spiegel vor. Es zeigt uns von der inneren Wahrnehmung in den Ausdruck, in die Aktion zu gehen. Hier geht um das Vertrauen und die achtsame Intuition des Hier und Jetzt
2. Tag: Wir steigen in 2 starke Motivationen des Pferdes ein und reflektieren sie als Mensch – ein sehr wertvoller Tag im Umgang mit Pferden und für die Persönlichkeitsentwicklung!
3. Tag: Spüren – Konzentrieren/Entscheiden – Tun – und nach dem Erlebnis der Mentalen Reitschule auf Wunsch in den Sattel steigen!

Wir sind im wesentlichen am Boden, spätestens am 3. Tag gehen wir mit den Pferden auf eine kleine Tour – wer möchte im Sattel.

Hinweis für Reiter: wir werden alle Beginner sein am 1. Tag. Ich biete Euch die Gelegenheit, das Pferd ganz neu wahrzunehmen, ohne die Bedeutungen und Deutungen, die wir (ich bin auch eine Reiterin) ihnen schon gegeben haben. Diese legen wir ab. Und auch die äußerliche Stärke, die wir uns vielleicht zugelegt haben. Dann können wir die wahren Geschenke in der Verbindung Pferde-Mensch entdecken.

Seminarleiterin: Nina Fischer
Reiterin – Wanderrittführer der DWA – Coach – Reconnective Healing Practitioner
Unterstützung von einer/einem Assistent/in

Rahmen: Auf Wunsch 1 Nacht Zelt-Biwak bei den Pferden, Teilnahme ab 16 Jahre, jeder sollte in der Lage und bereit sein, die Verantwortung für sich zu tragen und achtsam in der Gruppe zu agieren.

Anfragen & Anmeldungen bitte per Mail an mail@ninafischer.net, 0611-89 060 900

Preis für den Workshop, Seminarleitung und die Pferde:
€ 580.- pro Person für alle drei Tage. Anreisetag: jeweils am Vorabend um 18 Uhr.