Horsemanship-Kurs für Kinder

Datum: 04.04.2012 (10:00) bis 05.04.2012
Ort: 50374 Erftstadt
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.steinhausenerhof.de
Weitere Informationen: Steinhausener Hof
Berrenrather Straße 50
50374 Erftstadt
Telefon: 02237-9752404
www.steinhausenerhof.de

„Ich wünschte ich könnte mit Pferden sprechen!“ Wenn du das schon mal zu deinen Eltern gesagt hast, dann bist du beim Kinder-Horsemanship-Kurs genau richtig!
In zwei Tagen werden wir Pferde in einer Herde beobachten und sogar selbst Teil der Pferdeherde werden. Wir gehen den Fragen nach, wie Pferde miteinander sprechen, warum sie mit den Ohren wackeln oder mit dem Schweif schlagen. Wir benutzen die Prinzipien des Natural Horsemanships, um mit den Pferden zu kommunizieren und zu spielen, bis wir schließlich selbst die Pferdesprache benutzen können. Wir werden kniffelige Aufgaben am Boden und vom Pferderücken aus lösen.
Unser Motto lautet: "Beobachten - Verstehen - Selber machen".
Wenn du Lust hast "pferdisch" zu lernen und zwei wunderschöne Tage mit Islandpferden zu verbringen bist du bei diesem Kurs genau richtig!
Weitere Infos und Anmeldung unter www.steinhausenerhof.de