Ist hier wer der Boss? Mythos Rangordnung. Mit Marlitt Wendt

Datum: 20.11.2011 (14:00) bis 20.11.2011
Ort: 29562 Molbath bei Uelzen
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Weitere Informationen: Altes Ziegeleigut Molbath
bei Uelzen
www.molbath.de
Tel. 05804 970788
0171 7710751
seminare@molbath.de

Ständiges Schlagwort von Pferdeausbildern und Reitern ist seit Jahren der Begriff „Rangordnung“: Das Leitpferd, das Alphatier, habe stets das Sagen, es gebe eine klare Hierarchie in jeder Pferdeherde, und der Reiter müsse grundsätzlich und immer der Chef sein. Das scheint klar und deutlich – aber ist es auch wirklich wahr? Neueste verhaltensbiologische Untersuchungen haben gezeigt, dass Pferdeherden nach einem anderen Muster funktionieren als bisher angenommen. Wie sieht das Sozialverhalten von Pferden in der Natur aber wirklich aus? Zu diesem spannenden Thema informiert uns Diplom-Biologin Marlitt Wendt und gibt praxisnahe Tipps, was die neuen Erkenntnisse für uns bedeuten.
Termin: 20.11.2011
Zeit: 14.00 bis 17.00 Uhr
Seminargebühr 40 Euro
Teilnahmebescheinigung.