Galopp-Sport: Novellist siegt beim Großen Preis in Iffezheim

Mehr zu dieser Fotostrecke:   Galopp-Sport: Novellist siegt in Iffezheim - Video + Fotos

Zurück Weiter CAVALLO Novellist
Foto: Dr. Jens Fuchs
Der Hengst Novellist ist der derzeit weltbeste Langstrecken-Galopper. Im Longines Großen Preis von Baden in Iffezheim sicherte er sich den Sieg und gewann das mit 250.000 Euro dotierte Rennen. Dieses führte über die Derbydistanz von 2400 Metern. Es ist eine von nur sieben Gruppe I-Prüfungen in Deutschland. Novellist wurde 2009 geboren und ist der Sohn des legendären Hengsts Monsun und der Stute Night Lagoon. Der dunkelbraune Galopper steht im Rennstall Wöhler in Gütersloh und wird dort von Andreas Wöhler trainiert. Besitzer ist der Kölner Unternehmer Christoph Berglar. Die Fotos zeigen Impressionen vom Renntag in Iffezheim.

Weitere Fotostrecken

CAVALLO Leserfotos Traber
Foto: Michaela Walentowicz_privat

Leserfotos: Die schönsten Traber

CAVALLO Leserfotos Pferdefreundschaften
Foto: Svenja Wirth_privat

Leserfotos: Mein liebster Pferde-Kumpel

Mehr zum Thema

02.09.2013
Autor: https://plus.google.com/115596822302919716218
© CAVALLO
Ausgabe September 2013 /2013