Pferdestall im Test - Horse Paradise

Horse Paradise Laufstall-Konzept

Im Aktivstall Horse Paradise von Andrea Rehberg und Ralf Krupski gibt es auf der Weide eine Art Barfußpark für Vierbeiner. Da kommt jedes Pferd richtig in Bewegung.

Lesen Sie in diesem Artikel:


Fotostrecke: Pferdestall im Test - Horse Paradise

5 Bilder
CAVALLO Stall Scout Horse Paradise Andrea Rehberg und Ralf Krupski Foto: Alena Brandt
CAVALLO Stall Scout Horse Paradise Foto: Alena Brandt
CAVALLO Stall Scout Horse Paradise Foto: Alena Brandt

 

CAVALLO Stall Scout Horse Paradise
Foto: Alena Brandt Blick auf den Aktivstall. Schubberplatz mit bunten Borsten.

Aus der Region kommt auch der Wesersand im Laufstall des Aktivstalls Horse Paradise. Außer beim Wälzplatz: Dort liegt Heidesand. „Damit die Schimmel nach dem Wälzen nicht rot eingefärbt sind“, begründet Krupski das.

Bei so viel Komfort packen die Einsteller gerne bei der Stallarbeit mit an. Sie sind in Dienste eingeteilt. „So schrecken wir Leute ab, die ihr Pferd hier nur abstellen wollen. Ich will Reiter mit Herzblut fürs Pferd,“ sagt der Stallchef. Er bekommt viele Anfragen. Ralf Krupski und Andrea Rehberg bevorzugen aber ihre familiäre Stallgemeinschaft. Mehr als zehn Pferde sollen es nicht werden. Sie betreiben die Anlage nebenberuflich. „Im Vordergrund steht für uns das Wohl der Pferde und der Spaß an der Arbeit“, sagt Andrea Rehberg.

Der Traum des Paars ist ein Reitplatz oder eine -halle. Obwohl die Hofbetreiber am liebsten im Gelände trainieren. Den coolen Pferden merkt man die vorbildliche Haltung und Bewegung an. Ein Tier stellt sich zum Abschied von allein auf ein kleines Podest und schaut ins Weserbergland rund ums Paradies. So lässt es sich leben.

Eckdaten

Horse Paradise
31855 Aerzen
www.horse-paradise.com

Monataspreis inklusive Raufutter: 180 Euro

Haltung: Trainings- und Pensionsstall, 5 Sterne LAG-Stall, Partnerbetrieb der FN und EWU, Wanderreitstation

Anlage: Lauf- und Bewegungsstall, 2 Roundpens, Trailparcours, mehrere Gastboxen, Sattelkammer, Putzplatz, 10 Hektar Weidefläche

Freie Plätze: Warteliste

Das Video zum Stall-Scout gibt es hier: www.cavallo.de/stallscout

Fotostrecke: 10 Jahre Hofreitschule Bückeburg - Klassische Dressur-Ausbildung

5 Bilder
CAVALLO 10 Jahre Fürstliche Hofreitschule Bückeburg Foto: Gabrielle Boiselle
CAVALLO 10 Jahre Fürstliche Hofreitschule Bückeburg Foto: Niels Stappenbeck
CAVALLO 10 Jahre Fürstliche Hofreitschule Bückeburg Foto: Niels Stappenbeck

Inhaltsverzeichnis

19.05.2015
Autor: Cavallo
© CAVALLO
Ausgabe 7 / 2014 /2014