Raten Sie mit: Welchen Charakter haben diese Pferde?

Mehr zu dieser Fotostrecke: Den Charakter erraten: Wir würden Sie diese Pferde einschätzen?
CAVALLO Charakterraten beim Pferd
Foto: Lisa Rädlein Linda Krüger: Dieses Pferd gefällt mir spontan gut, sieht nach Westernpferd aus. Der erscheint mir definitiv sehr energiegeladen. Und auch verspielt. Aber nicht dominant, würde ich sagen.

Melanie Tschöpe: Das Pferd wirkt auf mich sehr energisch, sehr eifrig. Ich vermute mal, es ist eher ein mutigeres und ein souveräneres Pferd. Aber auch eins, das gerne gibt, das gerne für seinen Reiter arbeitet.

Linda Krüger: Mutig dürfte der sein, der bekommt nicht sofort Angst. Aber so energisch das Pferd rüber kommt, es ist trotzdem ein Sensibelchen. Ich glaube nicht, dass das Pferd zurückhaltend ist, aber es ist kein ganz selbstsicheres Pferd. Der büffelt vielleicht, aber er hat vermutlich auch recht schnell Stress. Das Pferd geht eher gerne auf Neues zu, wirkt clever und neugierig, aber eben auch sehr sensibel.

Melanie Tschöpe: Das kann gut sein. Auf mich wirkt das Pferd ein bisschen vorsichtig, vielleicht auch zurückgenommen. Aber auf jeden Fall neugierig. Was mir auffällt: Der ist immer mit den Ohren überall, möglicherweise lässt er sich leicht ablenken. Der nimmt alles wahr und weiß nicht immer, souverän darauf zu reagieren. Vermutlich ist das ein Pferd, das sich gerne führen lässt, und nicht gerne selbst die Führung übernimmt.

Linda Krüger: Ja, Konzentration könnte ein Thema sein bei diesem Pferd. Der wirkt intelligent und nimmt vermutlich viele Reize aus seiner Umgebung auf.

Das könnte Sie auch interessieren: