Kurs Gymnastizieren und Versammeln

Datum: 11.05.2014 (10:00) bis 11.05.2014
Ort: 01723 Wilsdruff OT Kaufbach
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.white-horse-ranch-online.de
Weitere Informationen: White Horse Ranch, Am Feldrain 2

Kursleiter: Brenda Esfeld, Diplom-Agraringenieur, Pferdewirtschaftsmeister, Trainer B, mehrfacher Landesmeister und All Around Champion und Sieger bei Distanzritten.
Die Pferde werden je nach Ausbildungsstand und Alter am Boden und/oder unter dem Sattel mit verschiedenen Übungen wie z.B. Seitengängen (Schulterherein, Travers usw.) gymnastiziert und versammelt. Manche bringen ein junges Pferd mit, welches noch wenig Erziehung hat oder andere ein „Problempferd“, welches den Rücken wegdrückt oder gegen das Gebiss geht. Andere Teilnehmer kommen gut klar mit ihren Pferden, wollen sich aber mit noch weniger Hilfen verständigen oder es besteht Interesse an Doppellongenarbeit oder Fahren vom Boden. Deshalb richte ich mich nach den individuellen Wünschen der Teilnehmer. Ziel ist der Aufbau einer harmonischen Partnerschaft mit minimalen Hilfen.