Longenkurs mit Babette Teschen

Datum: 14.09.2012 (16:30) bis 16.09.2012
Ort: 69124 Heidelberg
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.pferdefreunde-kirchheimerhof.de
Weitere Informationen: Pferdefreunde Kirchheimer Hof
Kirchheimer Hof 3
69124 Heidelberg

Grundkurs ist für diejenigen, die zwar den Longenkurs gelesen, aber noch keinen Live-Kurs mitgemacht haben, hier werden die Basis-Führübungen erarbeitet bis hin zum Longieren an der einfachen Longe.

Beim LK-Folgekurs geht es weiterhin um die Arbeit an der einfachen Longe aber für Teilnehmer, die den Grundkurs schon mal gemacht haben und jetzt vermehrt an die schwereren Übung gehen wollen, also Richtung Schulterherein, Galopp usw.

Beim Aufbaukurs werden hauptsächlich die Themen behandelt und unterrichtet, die im Aufbaukurs beschrieben sind(DoppelLonge, klassische. Handarbeit, Arbeit am langen Zügel, Reiten).