Als Black Beauty, Fury, Kleiner Onkel oder Spirit verzauberten sie Zuschauer. Anekdoten, Videos, Fotos! mehr ...
Hängerfahren ist Stress für Pferde
Rampenfieber: Transport stresst Pferde
Zu Turnieren oder Schauen reisen Pferde oft Stunden im Hänger. Eine Studie hat untersucht: Wie stressig ist der Transport für die Tiere?
Wissenschaft ist gnadenlos. Um halb fünf schrillt der Wecker, ohne Dusche und Frühstück geht’s mit Taschenlampe in den Stall des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt/Dosse.
Pferdeohren spitzen auf ein Frühstück, doch statt des Futtermeisters erscheinen zwei dick vermummte Gestalten in der Stallgasse. Die beiden Pferdewissenschafts-Studentinnen von der Veterinärmedizinischen Universität Wien wollen für ihre Doktorarbeit herausfinden: Wie stressig erleben Pferde das Fahren im Transporter?
CAVALLO-Test: Wie komfortabel reisen Pferde im Anhänger?
Video-Special: Pferdehänger im Stress-Test Video-Special: Wie laut ist es im Pferdehänger?
Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.
Weitere CAVALLO-Artikel zum Thema Medizin finden Sie hier:
Kampf gegen Doping - Wie funktioniert Thermografie bei Pferden? EU-Norm ab Juli 2009 - Mikrochip im Pferd Fremdkörper im Pferd - Gefundenes Fressen
In diesem Artikel
Pferdehänger: Pferde fahren und ziehen




CAVALLO bei Facebook