Mit Feldenkrais zu mehr Spürsinn

Datum: 31.03.2012 (14:00) bis 01.04.2012
Ort: 72072 Tübingen
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.heckmann-feldenkrais.de, www.sonnenhof-...
Weitere Informationen: Zentrum Impuls, Aixer Str. 7

Als lernende Reiter sind wir früher oder später mit unseren eigenen Bewegungs- und Spürgewohnheiten konfrontiert, die uns den Weg zu weiterer Verbesserung und auch den Kontakt zum Pferd erschweren.
Wie können wir die richtige Beckenposition finden, wenn sie in unserem mitgebrachten Bewegungsrepertoire nicht vorhanden ist? Wie können wir uns durchlässig machen für die Bewegungen des Pferds, wenn ein solch differenzierter Gebrauch der Wirbelsäule in unserem bisherigen Leben noch nie nötig war?
Als bewährten und äußerst effektiven Weg, um das mitgebrachte Bewegungsrepertoire zu erweitern und sich als Reiter weiter zu entwickeln bietet sich hier die Feldenkrais-Methode an. Der Gruppenunterricht findet nach verbaler Anleitung, meist im Liegen oder Sitzen auf Matten statt.

Feldenkrais-Wochenendkurs für Reiter:
Wann: Samstag, 31. März 14-17 Uhr
Sonntag, 1. April 10-13 Uhr
Wo: Zentrum Impuls, Aixer Straße 7, 72072 Tübingen
Kosten: € 80,00 inkl. MWSt
Mitbringen: Lockere Freizeitkleidung (weite Hose)
Kursleiter: Conrad Heckmann – Feldenkrais-Lehrer, Heilpraktiker, Diplombiologe und begeisterter Reitanfänger
www.heckmann-feldenkrais.de
Info: Conrad Heckmann 07071/409949
Dr. Karin Naser, 01788210738