Mit Musik im Takt der Pferde

Datum: 25.03.2015 (18:00) bis 25.03.2015
Ort: 25482 Appen - Gut Schäferhof
Land: Deutschland
Kategorie: Event
Webseite zum Event: http://pm-veranstaltung@fn-dokr.de

Olympiasiegerin Heike Kemmer präsentiert:
Mit Musik im Takt der Pferde
ein Titel, wie ein Filmepos oder zumindest, wie ein spannender Buchtitel. Er ist aber der Mittelpunkt einer einmaligen
PM Tagung, am Mittwoch,
den 25. März 2015 um 18.00 Uhr
auf dem Gut Schäferhof in Appen

Heike Kemmer, eine der erfolgreichsten Olympiareiterin Deutschlands, präsentiert im Rahmen einer PM Tagung auf dem Gut Schäferhof in Appen das Thema: Mit Musik im Takt der Pferde und gibt praktische Tipps für alle Dressurfan.

Die mehrfache Olympia-Siegerin, Heike Kemmer, zeigt die Wichtigkeit der Taktübertragung auf das Pferd auf. „Ohne eine ausgezeichnete Musik, die taktmäßig direkt auf das Pferd zugeschnitten ist, lässt sich heute kein Meistertitel mehr erringen,“ erklärt Heike Kemmer. „Deshalb bin ich sehr froh, dass sich die Persönlichen Mitglieder Hamburg dieses Themas angenommen haben und mich dazu eingeladen haben.“

Rein wissenschaftlich führen Swantje Maass, Christian Ramcke und die Pferdewirtin Andrea Müller in das Thema ein. Swantje Maas erläutert: „Vor einigen Jahren haben wir das Thema: PFERD IM TAKT mit wissenschaftlichen Methoden aufgebaut und damit in der Praxis schon unzähligen Pferdeleuten geholfen. Heute führen wir das System einem breiten Publikum zu Pferde und an der Hand vor.“ Heike Kemmer wird aus berufenem Munde das Geschehen für jedermann verständlich erläutern und darstellen, wie der höchstpersönliche Takt des Pferdes mit hierzu ausgesuchter Musik positiv verstärkt und die Gesamtpräsentation optimiert werden kann. Als Höhepunkt wird der in Norddeutschland äußerst beliebt und erfolgreiche Dressurreiter, Herr Nuno Palma e Santos eine Dressurkür auf Grand Prix Niveau vorstellen.

Der Eintrittspreis für die PM Tagung beträgt für PM’s € 15,00 und für Nicht PM’s € 25,00.

Tickets: E-Mail pm-veranstaltungen@fn-dokr.de oder telefonisch bei der FN: 02581-6362-247. Restplätze sind an der Tageskasse vor Ort erhältlich.