Natural Horsemanship Parelli-Pferdepersönlichkeitskurs mit Ralf Heil

Datum: 01.04.2011 bis 03.04.2011
Ort: 65468 Trebur
Land: Deutschland
Webseite zum Event: http://www.ralf-heil.de
Weitere Informationen: Gestüt am Ried, Dreibrunnenhof, Hessenauer Str. 4, 65468 Trebur-Geinhseim

In diesem Kurs hast Du die Möglichkeit, die Persönlichkeit Deines Pferdes in verschiedenen Bereichen noch besser kennen zu lernen. Pferde zeigen in verschiedenen Situationen oft unterschiedliche Verhaltensweisen. Oft verhält sich ein Pferd in gewohnter Umgebung anders, als in einer fremden Umgebung. Wie verhält sich Dein Pferd, wenn es etwas Neues lernen soll? Wie verhält es sich in seiner Herde, oder mit einem neuen Führer? Sein Verhalten sagt Dir viel über sein Selbstvertrauen!

Im Pferdepersönlichkeits-Kurs untersuchen wir diese Bereiche am Boden und im Sattel. Wir geben Deinem Pferd eine Bewertung in jedem einzelnen Bereich, und so bekommst Du ein intensives Bewusstsein über die Stärken und Schwachpunkte der Persönlichkeit Deines Pferdes, und lernst, wie Du darauf mit gezielten Übungen einwirken kannst.

Dieser Kurs wird die Beziehung zu Deinem Pferd ungemein vertiefen, und Dich und Dein Pferd noch mehr zusammenschweißen!

Auch wenn Du noch kein Parelli Student bist, kannst Du als Teilnehmer ohne Pferd Dein Wissen über Pferdepsychologie enorm erweitern.

Anmeldung und Infos über rheinmain@ralf-heil.de