CAVALLO Cup: Meike Böttcher siegt mit Haflinger Kimo auf der Equitana Open Air in Neuss

Hier zählten Harmonie und Vertrauen: Reiter aller Disziplinen gingen im CAVALLO Cup an den Start. Die besten Paare traten am Wochenende auf der EQUITANA Open Air in Neuss im Finale gegeneinander an. Siegerin Meike Böttcher und ihr 17-jähriger Haflinger Kimo überzeugten die Jury.

 

CAVALLO CUP Pferdevideos
Foto: Kuczka CAVALLO Cup 2012 - Powered by Masterhorse: Meike Böttcher und Haflinger Kimo beim Finale in Neuss.

Die Siegerin des CAVALLO Cup, dem neuen und einzigartigen Wettbewerb, bei dem sich Reiter aller Reitweisen - ganz ohne Vereinsmitgliedschaft oder Turnierlizenz - bewerben konnten, ist ermittelt. Meike Böttcher und ihr 17-jähriger Haflinger Kimo konnten die Jury von sich überzeugen und freuten sich über den Ehrenpreis der Firma MASTERHORSE. Meike Böttcher zeigte Elemente der Freiheitsdressur, Zirkuslektionen und sprang einen kleinen Parcours nur mit Sattel und Halsring. Publikum und Jury waren begeistert.

Erlaubt ist, was Pferden gut tut: Nach diesem Motto hat CAVALLO zusammen mit dem FS-Reit-Zentrum Reken den CAVALLO Cup ausgeschrieben. 50 Reiter hatten ein Demo-Video mit Lektionen der Bodenarbeit, der Dressur und Hindernis-Elementen gedreht und auf www.cavallo.de geladen.

Dabei demonstrierten Reiter von Barock bis Western, was sie können und zeigten, wie vielseitig die Arbeit mit Pferden sein kann. Die Favoriten für das Finale ermittelte die CAVALLO Community: Über 6.500 Teilnehmer haben beim Online-Voting auf unserer Homepage ihre Stimme abgegeben und am Ende zusammen mit der Fach-Jury die besten Paare gewählt. Bei der Best-of-Show am 2. Juni 2012 zeigten diese bei der EQUTIANA Open Air in Neuss vor Publikum, was sie drauf haben.

Video: Meike Böttcher und Haflinger Kimo im Cup-Finale

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: Rädlein

Fotostrecke: Fotostrecke: CAVALLO Cup Finale - Die 6 besten Paare

8 Bilder
CAVALLO CUP Pferdevideos Foto: cavallo
CAVALLO CUP Pferdevideos Foto: screenshot_cavallo
CAVALLO CUP Pferdevideos Foto: Schrepfer_privat

 

CAVALLO CUP Pferdevideos
Foto: Kuczka CAVALLO Cup 2012 - Powered by Masterhorse: Siegerin Meike Böttcher mit Haflinger Kimo.

EQUITANA Open Air 2012 - Zugpferd für Freizeitreiter

Fast 40.000 Besucher kamen zur achten Auflage von Deutschlands größtem Outdoor-Pferdefestival. Die EQUITANA Open Air zeigt, welches Potential im Reiten als Breitensport steckt.„Wir nehmen Freizeitreiter in ihrem täglichen Umgang mit dem Pferd einfach ernst", sagte EQUITANA-Chefin Christina Uetz in Neuss. Auf die Bedürfnisse der Freizeitreiter ist das ganze Programm mit einer Mischung aus Ausbildung, Lehrvorführungen und Wettbewerben ausgelegt.

Mehr als 1.000 Reiter und ihre Pferde präsentierten sich am Wochenende auf den sieben Reitplätzen. Rund 200 Veranstaltungen standen für die Besucher auf dem Programm. Das reichte von den zahlreichen Cups der Partnerverbände über das Verladetraining bis zu den Vorträgen des Expertenforums Pferdegerecht. Doch was wäre die EQUITANA Open Air ohne ihre „grüne" Shoppingmeile. Im Ausstellungsbereich zeigten 220 Anbieter Reitsportartikel, Futtermittel, Pflegeprodukte, aber auch Fahrzeuge und landwirtschaftliche Geräte und boten nahezu das gesamte Spektrum dessen an, was Ross und Reiter brauchen. Weitere Infos finden Sie hier: www.equitana-openair.de

Bewerbungs-Video: CAVALLO Cup - Meike Böttcher

Dieses Video hatte Meike Böttcher als Bewerbung zum CAVALLO Cup eingesandt. Am 02. Juni 2012 konnte sie mit ihrer Final-Kür die Jury überzeugen und gewann den CAVALLO Cup 2012.




 

CAVALLO CUP Pferdevideos
Foto: cavallo

CAVALLO Cup: Diese Pferd-Reiter-Paare schafften es ins Finale

Fotostrecke: Fotostrecke: CAVALLO Cup Finale - Die 6 besten Paare

8 Bilder
CAVALLO CUP Pferdevideos Foto: cavallo
CAVALLO CUP Pferdevideos Foto: screenshot_cavallo
CAVALLO CUP Pferdevideos Foto: Schrepfer_privat
04.06.2012
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe 06/2012