Equitana 2011 in Essen: "Flinke Pferde" - CAVALLO rockt den großen Ring

Erwartungen erfüllt: Eine gelungene Moderation, eine volle Halle, gute Reiter und schöne Pferde - das war geboten, als CAVALLO die Show-Time "Flinke Pferde" im großen Ring der Equitana-Messehalle präsentierte.

Equitana 2011: Messe-Erlebnisse der CAVALLO-Leser - Hier lesen & posten

Das CAVALLO Show-Programm "Flinke Pferde" war ein voller Erfolg! Dual-Gassen, Cavaletti-Arbeit, kleine Sprünge - und das mit Damensattelreiterin Berit Hoffmann, Western-Profi Ute Holm, Klassikreiterin Andrea Schmitz, Working Equitation-Profi Rolf Janzen und vielen mehr. Die Möglichkeit, eine vielseitigen Ausbildung von Pferden anhand dieses abwechslungsreichen Parcours vorzustellen, war der Wunsch der Redaktion - und das kam beim Publikum in der Halle sehr gut an.

Foto: Maier CAVALLO Equitana 2011

Rolf Janzen und Ute Holm im CAVALLO-Ring.

CAVALLO-Ring: Reit-Demo mit Ute Holm & Rolf Janzen

Ute Holm und Rolf Janzen präsentierten die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Disziplinen Westernreiten und Working Equitation. Dabei zeigte sich, in welchen Lektionen sich die beiden Arbeitsreitweisen ähnlich sind.

Foto: Maier CAVALLO Equitana 2011

Voltigieren vor großem Publikum.

Voltigieren: Vom Einsteiger bis zur Weltklasse

Im großen Ring der Equitana machten der Voltigier-Nachwuchs mit einem gelungenen Programm auf sich aufmerksam. Drei Pferde, drei Longenführer und drei Voltigier-Gruppen der Klassen A-S stellten sich vor.

15.03.2011
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO