EQUITANA 2013: Hop Top Show "Festivallo"

Fest der Pferde: Die EQUITANA Hop Top Show "Festivallo" entführte die Zuschauer in Essen auf eine Reise um die Welt. Stars der Pferde-Szene wie Lorenzo, Kenzie Dysli oder Oliver Jubin verzauberten das Publikum.

Fotostrecke: EQUITANA 2013: Hop-Top-Show - Stars der Pferde-Szene

7 Bilder
CAVALLO Equitana 2013 Foto: Britta Müller
CAVALLO Equitana 2013 Foto: Equitana_Schupp
CAVALLO Equitana 2013 Foto: Equitana_Kuczka

Sambatänzerinnen aus Rio, die von Mangalarga Marchadores, den Gangpferden aus Brasilien, zu rhythmischen Samba-Klängen begleitet wurden, eröffneten die EQUITANA Hop Top Show unter dem Motto "Festivallo".

In Bildern gesprochen liese sich die Show wie folgt zusammenfassen: "Karneval in Rio, Venedig und Köln, Almabtrieb und die Walpurgisnacht auf dem Blocksberg - im März erleben Sie die Volksfeste dieser Welt gemeinsam an einem Ort, der Halle 6 im Messezentrum Essen", so die Pressemitteilung zur Show. Und ebenso vielseitig, rasant und bund war der Abend, bei dem auch 2013 die Top-Stars der Pferde-Szene in Essen zu sehen waren.

Mit dabei: Lorenzo, dem „Flying Frenchman", über Frédéric Pignon, dem Magier der Freiheitsdressur, über Kenzie Dysli bis hin zu den Showreitern wie Oliver Jubin und vielen mehr.

Frédéric Pignon hatte bereits als kleiner Junge eine Leidenschaft: Pferde zu beobachten und zu versuchen, sich mit ihnen zu verständigen. Er hat diese Kunst perfektioniert. Pignons Show, eine Mischung aus Freiheitsdressur und Spiel mit seinen Pferden, begeistert Pferdefreunde weltweit. Für seine Arbeit und seine Art des Umgangs mit Pferden wurde er in diesem Jahr auf der EQUITANA mit dem CAVALLO Fairness Award in der Kategorie Persönlichkeit ausgezeichnet.

Video: Trailer zur Hop Top Show

Zur Hop Top Show der EQUITANA 2013 gibt es ein Video, das den offiziellen Trailer der Show zeigt. Hier könne Sie die Pferde-Profis in Aktion sehen!




22.03.2013
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe April 2013/2013