EQUITANA 2013: Über hundert Einsendungen zum Innovationspreis - Rekordbeteiligung

Noch nie wurden so viele Einsendungen für den EQUITANA Innovationspreis eingereicht. Über hundert Produkte wurden nominiert. Die Fachjury, die Sieger und Platzierte des Ideen-Wettbewerbs rund ums Pferd festlegt, hat in diesem Jahr einiges zu tun.

Alle Infos zur Messe finden Sie hier: EQUITANA 2013 - CAVALLO in Essen

Ganze 108 Produkte von 77 Ausstellern wurden in diesem Jahr für den EQUITANA Innovationspreis nominiert. Das ist ein Rekord. Im Jahr 2011 bei der letzten EQUITANA waren es nur 63 Produkte.

An der Spitze der Nominierungen steht die Kategorie „Stalltechnik und -bedarf, Weide- und Feldwirtschaft“. Mit 35 Nominierungen wurden hier am meisten Produkt-Ideen eingereicht. Ob Antibakterielles Tränkebecken oder Weidenzaungeräten mit einer GPS-Standortüberwachung - nichts scheint unmöglich.

Die Kategorie „Gesundheit und Pflege“ umfasst 17 Nominierungen. Die Kategorie „Futtermittel“ erfasst 14 Produkte, die nominiert wurden.

Die Kategorien „Reit- und Arbeitsbekleidung“ (18 Nominierungen), „Stall-, Hallen- und Reitplatzbau, Trainingstechnik“ (16 Nominierungen) und „Fahrzeuge“ (acht Nominierungen) schließt die Kategorien des EUQITANA Innovationspreises 2013 ab.

EQUITANA Innovationspreis 2013 - Verleihung: 19. März – 14.20 Uhr

Die Preisverleihung wird 2013 zum ersten Mal im Großen Ring in Halle 6 stattfinden. Am Dienstag, 19. März ab 14.20 Uhr werden die Gewinner geehrt. Außer der Siegerurkunde erhalten die Gewinner eine Kristall-Trophäe.

Hintergrund zum EQUITANA Innovationspreis

Der Preis soll neue, kreative und nützliche Produktentwicklungen auszeichnen, die den Alltag für Pferdehalter, Reiter und Züchter erleichtern.

Die Nominierung und Festlegung der Sieger erfolgt dabei durch eine Fachjury aus den Bereichen Praxis, Wissenschaft und Fachmedien. Dazu gehören Christine Felsinger (Chefredakteurin Cavallo), Prof. Dr. Dirk Winter (Hochschule Nürtingen-Geislingen), Georg Fink (Fink Planung), Uwe Karow (Betriebsberatung Reitstall), Dr. Christa Finkler-Schade (Schade & Partner – Fachberatung für Pferdebetriebe), Christian Schacht (Tierarzt), Karolin Leszinski (Redakteurin Reiter Revue/ Landwirtschaftsverlag) und Ilja van de Kasteele (Chefredakteur Mein Pferd).

Adresse und Kontakt zur Messe:
Messegelände Essen Norbertstraße 45131 Essen Info-Hotline: 0211-90 19 12 01 E-Mail: info@equitana.com Homepage: www.equitana.com Öffnungszeiten: täglich von 10-19 Uhr

Fotostrecke: Equitana 2011: Innovationspreis für Pferdeprodukte

30 Bilder
CAVALLO Equitana 2011 Foto: Lars Behrendt
CAVALLO Equitana 2011 Foto: AGRARLICHT.de
CAVALLO Equitana 2011 Foto: Brüninghoff GmbH & Co. KG

Fotostrecke: Equitana Innovationspreis 2009

15 Bilder
CAVALLO Equitana 2009 Foto: Rädlein
CAVALLO Equitana 2009 Innovationspreis Foto: Steinheil
CAVALLO Equitana 2009 Innovationspreis Foto: Steinheil

Fotostrecke: Equitana 2011: CAVALLO auf der Pferdemesse

29 Bilder
CAVALLO Equitana 2011 Foto: Rädlein
CAVALLO Equitana 2011 Foto: Rädlein
CAVALLO Equitana 2011 Foto: Rädlein
11.02.2013
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO