EQUITANA 2013: War-Horse-Pferd Joey bei CAVALLO am Messestand in Essen

Auf der Pferdemesse EQUITANA 2013 in Essen stellte CAVALLO das Pferd "Joey" aus dem Theaterstück "War Horse", das im Herbst Premiere feiert, am Messestand vor. Das Video zeigt, dass nicht nur Menschen, sondern auch Pferde "Joey" sympathisch finden.

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: Maier

Neben dem Film "War Horse", der in Deutschland unter dem Titel "Gefährten" in den Kinos lief, feiert im Herbst 2013 das gleichnamige Theaterstück Premiere in Berlin.

Das Stück erzählt von der tiefen Freundschaft des englischen Farmersohns Albert zu seinem Pferd Joey, das er liebevoll ausgebildet hat. Das Theaterstück basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Morpurgo.

Die Bühnenversion läuft in London bereits einige Jahre sehr erfolgreich. Auf der EQUITANA stellte das War-Horse-Team das Pferd Joey am CAVALLO Stand vor. Es wird von drei Menschen gespielt und bewegt sich täuschend echt. Das zeigt auch das CAVALLO Video aus Essen.

War Horse: Buch, Theaterstück und Kino-Film

Mitte Februar kam der Film "War Horse" von Steven Spielbergs in die Kinos. Unter dem deutschen Titel "Gefährten" wird dabei die besondere Freundschaft zwischen dem Pferd Joey und dem jungen Albert zur Zeit des ersten Weltkriegs erzählt.

Die Odyssee aus Freude und Leid, bewegenden Momenten und großem Abenteuer wurde im Kino zum Erfolg. Die Reise des Pferds durch den Krieg beschreibt, wie das Leben zahlreicher Menschen unwiderbringlich verändert oder gar zerstört wurde.

Fotostrecke: Fotostrecke: Kinofilm Gefährten- Ein Pferd im Krieg

12 Bilder
CAVALLO Pferdefilm Gefährten Foto: Touchstone/Dreamworks
CAVALLO Pferdefilm Gefährten Foto: Touchstone/Dreamworks
CAVALLO Pferdefilm Gefährten Foto: Touchstone/Dreamworks

Fotostrecke: Fotostrecke: War Horse - Kinofilm als Theraterstück

6 Bilder
CAVALLO Warhorse 2012 Foto: stage/eventpress
CAVALLO Warhorse 2012 Foto: stage/eventpress
CAVALLO Warhorse 2012 Foto: stage/eventpress

Artikel, Fotos und Videos zu Film-Pferden:

25.03.2013
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe April 2013/2013