Galopp-Sport: Rennpferd Frankel läuft allen davon

Mit sieben Längen Vorsprung im Ziel: Dem erfolgreichen Galopper Frankel gelang in Juddmonte Stakes unter seinem Jockey Tom Queally erneut ein Triumph - sein achter Sieg in Folge.

Frankel, eines der erfolgreichsten Galopprennpferde der Gegenwart, lief auch in seinem 13. Rennen zum Sieg. Mit ganzen sieben Längen Vorsprung steuerte ihn sein Jockey Tom Queally in den Juddmonte Stakes in York ins Ziel.

Die Wettquoten für seinen Sieg bei den Juddmonte International Stakes waren zuvor aber eher verhalten. Denn Frankel war bisher nur Rennen über eine Länge von einer Meile gelaufen. Bei seinem ersten Rennen über eine Distanz von 2.000 Metern hatte man ihm noch keinen Sieg zugertaut. Der Coup war perfekt: Am Ende siegte Frankel mit sensationellem Vorsprung vor der Konkurrenz. Sein Besitzer Prince Khalid Abdullah und Trainer Sir Henry Cecil waren stolz auf Frankel.

Mit diesem Sieg hat der erst vierjährige Frankel ganze 2,54 Millionen Euro erlaufen - es war sein achter Sieg in Folge. Ein neuer Rekord.

Video: Wunderstute Danedream siegt in Ascot

Danedream überrascht Galoppszene: Keine 10.000 Euro hat die Stute Danedream auf der Auktion gekostet, bei der sie ihr Besitzer kaufte. Dann siegte als zweites deutsches Pferd - und 200:10-Außenseiterin - im Prix de l'Arc de Triomphe, einem der wichtigsten Rennen der Welt. Der Sieg in Ascot ist ein weiterer Meilenstein in der Rennkarriere der Lomitas-Tochter.




Fotostrecke: Pferderennen: Die White Turf-Events 2011 in St. Moritz

20 Bilder
CAVALLO White Turf St Moritz 2011 Foto: swiss-image.ch
CAVALLO White Turf St Moritz 2011 Foto: swiss-image.ch
CAVALLO White Turf St Moritz 2011 Foto: swiss-image.ch

Fotostrecke: Fotostrecke: Tierarzt trainiert Rennpferde

7 Bilder
CAVALLO Galopprennen Foto: Ana Springfeldt
CAVALLO Galopprennen Foto: Ana Springfeldt
CAVALLO Galopprennen Foto: Ana Springfeldt

Fotostrecke: Galopp-Sport in Afrika - Jockeys in Bamako

13 Bilder
Reiten Afrika Mali Foto: Gérald Buthaud
Reiten Afrika Mali Foto: Gérald Buthaud
Reiten Afrika Mali Foto: Gérald Buthaud

Fotostrecke: Strand-Derby: Galopprennen in Scharbeutz

7 Bilder
Strandderby Scharbeutz Ostsee Foto: Bernd Schmidt
Strandderby Scharbeutz Ostsee Foto: Martin Liermann
Strandderby Scharbeutz Ostsee Foto: Jan Kuchenbecker
24.08.2012
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe 10/2012