Jetzt am Kiosk: CAVALLO mit neuem Look!


Zur Fotostrecke (14 Bilder)

CAVALLO Titel September 2016
Foto: Rädlein

 

CAVALLO Titel September 2016
Foto: Rädlein

 

CAVALLO September 2016 - Blick ins Heft
Foto: cavallo

 

CAVALLO September 2016 - Blick ins Heft
Foto: cavallo

 

CAVALLO September 2016 - Blick ins Heft
Foto: cavallo
CAVALLO erscheint ab dem September-Heft 2016 mit einem weiterentwickelten redaktionellen Konzept, das sich an alle aktiven Reiter und Pferdeliebhaber richtet.

CAVALLO, Deutschlands führendes Reit- und Pferdesportmagazin aus dem Haus Motor Presse Stuttgart, erscheint mit der September-Ausgabe 2016 in neuem Look and Feel und mit einem weiterentwickelten redaktionellen Konzept.

Ein neues Cover, eine neue optische Linie und eine bessere Leserführung sind wesentliche Veränderungen des überarbeiteten Magazins, das sich alle aktiven Reiter und Pferdeliebhaber richtet. Darüber hinaus wird die Redaktion die Leserinnen von CAVALLO aktiver einbinden, vor allem in emotionalen Geschichten sind Leser-Erfahrungen künftig wichtiger Bestandteil.

Mittelfristig sollen sich Leser auch stärker als Akteure für Tests und Trainings-Geschichten engagieren können. „Das monatliche Rendezvous mit CAVALLO wird für unsere Leser mit dem überarbeiteten Magazin wieder stärker zum Fixpunkt. So wie man sich freut, einen guten Freund wiederzutreffen, so wird man sich darauf freuen, dass die neue Ausgabe von CAVALLO erscheint“, so Melanie Tschöpe.

Gründliche Recherchen, Trends & Tipps!

Aber nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch präsentiert sich CAVALLO in neuem Gewand. Das CAVALLO-Logo wird auf dem Heft weiß, ein dezenter, farblicher Rahmen gewährleistet die Unterscheidbarkeit der einzelnen Ausgaben am Kiosk. Das ganze Heft bekommt eine durchgehende, neue optische Linie, einen stringenten, CAVALLO-spezifischen Auftritt. Basis dafür ist ein klassisch-hochwertiges Layout mit mehr Weißraum als bisher - modern und mit Liebe zum Detail.

„Wir haben das Heft konsequent auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe zugeschnitten und sind sicher, dass das neu entwickelte Layout für mehr Klarheit und Zugänglichkeit der einzelnen Geschichten des Magazins sorgen wird. Zukünftig wollen wir noch stärker als bisher Special-Interest-Journalismus auf Augenhöhe bieten, der auf die jeweiligen Interessen unserer Zielgruppe eingeht – von Reitanfängern bis zum Experten wollen wir alle Reiter erreichen“, sagt Melanie Tschöpe.

Vieles ist neu, aber die journalistische Grundhaltung von CAVALLO ändert sich nicht: „Wir recherchieren unsere Themen wie gewohnt gründlich, finden spannende neue Trainer und Trends, begleiten fragwürdige Entwicklungen kritisch und liefern damit stets alle wichtigen Infos und gute Unterhaltung für Reiter und Pferdefreunde“, erklärt CAVALLO-Chefredakteurin Melanie Tschöpe. Dabei setzt das Magazin weiterhin auf die bewährte Mischung aus Training, Gesundheit, Produkten, Meinungsbeiträgen, faszinierenden Reportagen und Portraits aus der Reitwelt.

Die September-Ausgabe von CAVALLO ist ab dem 17. August 2016 zum Preis von 4,50 Euro erhältlich – am Kiosk, im Fachhandel oder direkt unter www.cavallo.de.

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: cavallo
17.08.2016
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe /2016