e-motion-pferd TOUR 2012: GHP auf dem Pannenbeckerhof

Gelassenheitsprüfung in Kaarst: Zum zweiten Mal machte die e-motion-pferd TOUR 2012 in Nordrhein-Westfalen Halt. Gastgeber waren Maria und Johannes Pannenbecker auf ihrer Reitanlage Pannenbeckerhof.

Fotostrecke: Pferde der e-motion-pferd-Tour: Daisy Bell und Ehrensache

7 Bilder
CAVALLO Emotion Pferd Tour Uelzener Foto: www.e-motion-pferd.de
CAVALLO Emotion Pferd Tour Uelzener Foto: www.e-motion-pferd.de
CAVALLO Emotion Pferd Tour Uelzener Foto: www.e-motion-pferd.de

 

CAVALLO Emotion Pferd Tour Uelzener
Foto: e-motion-pferd.de Jochen Schumacher vom Reitzentrum Reken auf dem Pannenbeckerhof.

„Wir sind ein traditioneller Pensionsstall und freuen uns, andere Sichtweisen kennen zu lernen. Ich bin schon sehr neugierig“, sagte Johannes Pannenbecker. Und Stefan Maurer, Vertriebsdirektor der Uelzener Versicherungen, betonte: „Informationen zu den Bedürfnissen der Pferde sind besonders wichtig. Ziel der Uelzener Versicherungen ist es, diese Informationen im Rahmen der Tour und mit Unterstützung von hochkarätigen Referenten zu vermitteln.“

Die zahlreichen Besucher folgten fasziniert den Worten von Jochen Schumacher vom Reitzentrum Reken, der die leichte Reitweise und die Ausbildung von Pferden anschaulich erklärte. Praktisch demonstrierte er GHP-Hindernisse. Die GHP ist eine Initiative von CAVALLO und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und hat sich zu einer beliebten Aufgabe für Pferd und Reiter entwickelt. CAVALLO, exklusiver Medienpartner der e-motion-pferd TOUR 2012 bietet diese 2012 aktualisierten GHP-Aufgaben zum Download unter www.cavallo.de/ghp.de an.

Mit "Poesie und Emotion" präsentierte Showreiterin Andrea Schmitz ihren spanischen Hengst in schwierigsten Lektionen der barocken Reitweise und ließ es sich nicht nehmen, am Anschluss die ausführlich die Fragen der Zuschauer zu beantworten. Grand-Prix-Reiter und Dressurausbilder Harald Ricken gewährte den Blick hinter die Kulissen des Pannenbeckerhofes. „Als Ausbilder und Bereiter des Betriebes hat sich Harald Ricken mit seiner Präsentation der Ausbildung der Pferde von der Remonte bis zum Grand Prix Pferd ideal in das Gesamtkonzept der e-motion-pferd TOUR 2012 eingefügt“, sagte Stefan Maurer.

Die nächste Station der e-motion-pferd TOUR 2012 findet am 19. August im Pferdezentrum Alsfeld statt. Die Tour endet am 9. November mit einem großen Show-Abend in der Niedersachsenhalle in Verden. Und dann kommt es auch zum Höhepunkt – zur Verlosung von Daisy Bell und Ehrensache.

Video: e-motion-pferd TOUR 2012 - Jungpferde vor Publikum




Fotostrecke: Fotostrecke: Auftakt - Die e-motion-pferd Tour

8 Bilder
CAVALLO Emotion Pferd Tour Uelzener Foto: Wehnert
CAVALLO Emotion Pferd Tour Uelzener Foto: Wehnert
CAVALLO Emotion Pferd Tour Uelzener Foto: Hannoveraner Verband
17.08.2012
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe 08/2012