Nach Sturm Xaver: Pferde-Show Cavallo Classico findet an der Messe München statt

Die Pferde-Show "Cavallo Classico" hat ein Ersatzquartier gefunden. Nachdem der Sturm "Xaver" die Spielstätte in Riem zerstörte, findet die Show an der Messe München statt.

Die Show "Cavallo Classico" ein Event mit rund hundert Pferden, international bekannten Reitern und Pferde-Show-Stars plus Orchester wird ab dem 27. Dezemeber wie geplant stattfinden. Nachdem Ausläufer des Orkantiefs "Xaver" die vorgesehene Spielstätte - ein über 100m langes Großraumzelt für 3800 Gäste auf der Olympiareitanlage München-Riem - niedergerissen hatte wurden nun die Messehalle München für die Show reserviert. Namhafte Akteure wie Dressurreiterin Ulla Salzgeber, Lorenzo, Manolo Oliva und viele mehr freuen sich über die schnell gefundene neue Spielstätte.

Warum der Zeltbau den Windböen nicht standhielt wird derzeit geklärt. Der Sachschaden geht in die Millionen. Wegen des Orkantiefs "Xaver" riss das Zeltdach, Pfeiler im Inneren des Aufbaus stürzten um und teures technisches Equipment ging zu Bruch.

Damit kann der Kartenvorverkauf weiterlaufen und auch die Premieren-Shows, die für den 6. und 8. Dezember geplant waren können nachgeholt werden. Ersatztermine sind nun der 28.12. um 15 Uhr, der 30.12. um 19 Uhr und der 31.12. um 15 Uhr.

Die bereits gekauften Karten gelten jetzt für den jeweiligen Ersatztermin. Die Vorstellungen am Freitag, den 27.12. um 19 Uhr, am Samstag, den 28.12. um 19 Uhr, am Sonntag, den 29.12. um 15 u. 19 Uhr und am Dienstag, den 31.12. um 19 Uhr, finden wie geplant, nur am neuen Ort statt. Auch hier behalten die bereits gekauften Karten ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen gibt es unter www.cavallo-classico.com

Fotostrecke: Leserfotos: Show, Zirkuslektionen, Tricks mit Pferden

118 Bilder
CAVALLO Show Tricks Zirkuslektionen Foto: Osel_privat
CAVALLO Show Tricks Zirkuslektionen Leserfotos Foto: Vanessa Brosius_privat
CAVALLO Show Tricks Zirkuslektionen Leserfotos Foto: Alice Fellner_privat
10.12.2013
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe Dezember 2013 /2013