Prix de l'Arc de Triomphe 2013 - Stute Trêve siegt in Paris - Plus Video!

Galopp-Sport: Die französische Stute Trêve hat den hochdotierten Prix de l'Arc de Triomphe gewonnen. Der deutsche Spitzengalopper Novellist war nicht in Paris gestartet.

 

CAVALLO Galopp-Rennen
Foto: Dr. Jens Fuchs Die Stute Trêve unter Jockey T. Jarnet beim Sieg im Prix de l'Arc de Triomphe, der mit 4.800.000 Euro dotiert war.

Zum dritten Mal in Folge gewinnt mit Trêve nach Danedream und Solemia eine Stute den mit 4.800.000 Euro dotierten Prix de l'Arc de Triomphe in Paris. Die Dreijährige wurde von Jockey Thierry Jarnet vorgestellt, der für den verletzten Weltklasse-Jockey Frankie Dettori eingesprungen war, er gewann das bedeutendste Rennen Europas zum ersten Mal seit 1994. Die Stute ist im Besitz von Cheik Joaan Bin Hamad Al Thani aus Qatar. Die dreijährige Trêve von Trainer Criquette Head-Maarek ist nach dem Sieg auf der Pariser Pferderennbahn Longchamp weiter ungeschlagen.

Der vierjährige Hengst Novellist, der sich als einziger deutscher Spitzengalopper für den Prix de l'Arc de Triomphe 2013 qualifizieren konnte, ging in Paris nicht an den Start. Sein Trainer Andreas Wöhler aus Gütersloh erklärte, der Hengst leide unter Fieber.

Video: Qatar Prix de l'Arc de Triomphe 2013 - Trêve




Fotostrecke: Fotostrecke: Tierarzt trainiert Rennpferde

7 Bilder
CAVALLO Galopprennen Foto: Ana Springfeldt
CAVALLO Galopprennen Foto: Ana Springfeldt
CAVALLO Galopprennen Foto: Ana Springfeldt

Fotostrecke: Danedream: Fotos zur erfolgreichen deutschen Galopper-Stute

10 Bilder
CAVALLO Danedream Galoppsport Galopp-Rennen Foto: Dr. Jens Fuchs
CAVALLO Danedream Galoppsport Galopp-Rennen Foto: Dr. Jens Fuchs
CAVALLO Danedream Galoppsport Galopp-Rennen Foto: Dr. Jens Fuchs

Fotostrecke: Fotostrecke: Galopp-Sport - Novellist siegt in Iffezheim

14 Bilder
CAVALLO Novellist Foto: Dr. Jens Fuchs
CAVALLO Novellist Foto: Dr. Jens Fuchs
CAVALLO Novellist Foto: Dr. Jens Fuchs