Dressurreiterin Kristina Sprehe: "Schleyerhalle wird nie langweilig"

Dressurreiterin Kristina Sprehe freut sich auf den Start bei den Stuttgart German Masters - das Traditions-Turnier vom 14. bis 18. November 2012 in der Schleyerhalle. Im Weltcup wird sie mit Desperados starten.

 

CAVALLO Deutsche Meiserschaften Balve Dressur
Foto: Schupp Deutsche Meisterschaft in der Dressur Balve 2012: Matthias Rath, Helen Langehanenberg, Kristina Sprehe (v.l.)

"Am meisten freue ich mich auf die tolle Atmosphäre in der Schleyerhalle", sagt Kristina Sprehe auf Anfrage von CAVALLO. "Die Stimmung ist einfach super. Auch das ganze drum herum ist klasse. Es wird nie langweilig!"

Die Dressur-Weltcup-Tour wird Kristina Sprehe mit Desperados reiten. "In Stuttgart gehe ich das fünfte mal an den Start. Ich bin drei mal mit Royal Flash den Piaff- Förderpreis geritten und einmal 2011 mit Desperados."

Die beste Erinnerung an das Turnier in der Schwabenmetropole: "Das schönste Erlebnis waren die beiden Siege im Piaff-Förderpreis mit Royal Flash und Desperados."

In Stuttgart werden sich vom 14. bis 18. November 2012 Reiter und Fahrer messen - darunter auch Michael Jung aus Horb. Michael Jung führt die lange Liste von Medaillengewinnern bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften an. Er dominiert seit 2010 die Vielseitigkeit und stand seitdem bei drei Championaten fünfmal auf dem obersten Treppchen: 2010 als Einzel-Weltmeister, 2011 als Mannschafts-Europameister und als Europameister in der Einzelwertung. In London gewann er Olympia-Gold im Einzel und mit dem Team. Michael Jung wird in der Schleyerhalle auch gegen die internationale Konkurrenz der Springreiter an den Start gehen.

News zu Kristina Sprehe:

Fotostrecke: Fotostrecke: Klassische Ausbildung im Damensattel

11 Bilder
Reiten im Damensattel Foto: Stappenbeck
Reiten im Damensattel Foto: Stappenbeck
Reiten im Damensattel Foto: Stappenbeck

Fotostrecke: Fotostrecke: Lektionen für die Hinterhand

12 Bilder
Hinterhand Dressur Tragkraft Foto: Lisa Rädlein
Hinterhand Dressur Tragkraft Foto: Lisa Rädlein
Hinterhand Dressur Tragkraft Foto: Lisa Rädlein
09.11.2012
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe 11/2012