Kino-Dokumentation über Horseman Buck Brannaman - plus Trailer

Ein Film über Menschen und Pferde: Der preisgekrönte Dokumentarfilm "Buck" ist in den deutschen Kinos gestartet. CAVALLO zeigt den Trailer zum Film und Fotos aus der Kinoproduktion. Der Film-Tipp für den Sommer!

Fotostrecke: Fotostrecke: Film über Horseman Buck Brannaman

9 Bilder
CAVALLO Buck Brannaman Film Foto: NFP marketing & distribution
CAVALLO Buck Brannaman Film Foto: NFP marketing & distribution
CAVALLO Buck Brannaman Film Foto: NFP marketing & distribution

Ende Mai ist die Dokumentation "Buck" in den deutschen Kinos gestartet. Was wie ein Pferdefilm daherkommt, ist am Ende eine sehr beeindruckende Metapher für das Leben. Über zwei Jahre begleitete die engagierte Filmemacherin Cindy Meehl den Natural Horseman Buck Brannaman quer durch die USA und Europa.

Der dabei entstandene Film zeigt wunderbare Aufnahmen, wie Pferd und Mensch sich begegnen sowie das einfühlsame Bildnis eines Menschen, der mit einer ganz seltenen Gabe gesegnet ist: Buck Brannaman ist ein Pferdeflüsterer. Alljährlich strömen unzählige Menschen zu ihm und hoffen, dass er die Probleme ihrer Pferde löst. Doch dann stehen sie auf einmal selbst im Mittelpunkt und müssen sich ihrem eigenen Leben stellen.

Denn Buck Brannaman schafft es nicht nur bei den Tieren eine große Verwandlung herbeizuführen, er lehrt vor allem den Menschen, dass „ihr Pferd der Spiegel ihrer Seele ist, und sie manchmal nicht mögen werden, was sie sehen. Manchmal hingegen schon.“

Der Film BUCK geht damit auch den Selbstbild der Menschen und zeigt eindrucksvoll, wie aus dem einst von seinem Vater schwer misshandelten Kind Buck ein Mann geworden ist, der sein Leben trotz Zurückweisungen, Angst und Einschüchterung mithilfe der Pferde auf Vertrauen, Toleranz und Empathie stützt.

Und so dokumentiert der Film nicht nur Bucks einfühlsame Arbeit mit den Pferden, er spiegelt in Rückblicken auch den weiten Weg, den er selbst gegangen ist. Dabei zeigt er eindrucksvoll, dass „Natural Horsemanship“ kein kurzeitiger Hype ist, sondern eine von starken Persönlichkeiten geprägte Einstellung zum Umgang mit Pferden und darüber hinaus - zum Leben selbst.

"Buck": Trailer Sundance Filmfestival 2011




Video: Trailer zu Dokumentarfilm über Horseman Buck Brannaman

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Fotostrecke: Trickreiten: Stuntman Bertrand Triguer

9 Bilder
Pferdetrainer Stuntmen Foto: Maya Claussen
Pferdetrainer Stuntmen Foto: privat
Pferdetrainer Stuntmen Foto: privat

Fotostrecke: Fotostrecke: Kinofilm Gefährten- Ein Pferd im Krieg

12 Bilder
CAVALLO Pferdefilm Gefährten Foto: Touchstone/Dreamworks
CAVALLO Pferdefilm Gefährten Foto: Touchstone/Dreamworks
CAVALLO Pferdefilm Gefährten Foto: Touchstone/Dreamworks
16.05.2012
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO