Totilas nicht bei Deutscher Meistschaft in Balve

Totilas uns Matthias Rath werden nicht bei der Deutschen Meisterschaft in Balve starten. Der Trainingsrückstand ist zu groß. Damit ist auch bei der EM 2013 kein Start möglich.

Kaum ist die Tierschutzanzeige von PETA vom Tisch hat Dressurreiter Matthias Rath wieder Pech. Totilas ist für den Einsatz bei der Deutschen Meisterschaft in Balve (7. bis 9. juni 2013) nicht ausreichend fit. Nach dem Unfall, bei dem der Hengst beim Decksprung vom Phantom rutschte, musste er geschont werden.

Der Trainingsrückstand des Paares ist zu groß, ein Start in Balve ausgeschlossen. Damit ist aber auch die Chance vertan, sich für die Dressur-Europameisterschaften im August in Dänemark zu qualifizieren.

Eine Ausnahmelösung, das lies die Bundestrainerin der Dressurreiter Monica Theodorescu in den Medien durchblicken, gäbe es nicht.

Der Millionen-Hengst Totilas beendet die diesjährige Saison noch bevor sie begonnen hat.

Artikel, Fotos und Videos zu Totilas:

17.05.2013
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe Mai 2013/2013