Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke: "Schleyerhalle gehört zu meinen Highlights"

Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke freut sich auf den Start bei den Stuttgart German Masters - das Traditions-Turnier vom 14. bis 18. November 2012 in der Schleyerhalle. Bei der Indoor-Vielseitigkeit geht sie Tabasco an den Start.

 

CAVALLO Ingrid Klimke Vielseitigkeit Marbach 2012
Foto: Maier Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke im Gelände.

"In der Vielseitigkeit kommt das gesamte deutsche Goldteam und vielleicht auch noch Sara Algotsson-Osthold, womit dann alle drei Einzelmedaillengewinner da wären", sagt Gotthilf Riexinger aus Reutlingen, seines Zeichen einer der Gründungsväter des Turniers Stuttgart German Masters.

"Ich freue mich am meisten auf die Indoor Event Prüfung am Mittwochabend - die Stimmung ist einfach einzigartig. Ich werde mit Tabasco TSF starten", sagt Ingrid Klimke auf Anfrage von CAVALLO, "die Atmosphäre in der Schleyerhalle gehört noch heute zu meinem Highlights."

In der Schwabenmetropole werden sich vom 14. bis 18. November 2012 Reiter und Fahrer messen - darunter auch Michael Jung aus Horb. Michael Jung führt die lange Liste von Medaillengewinnern bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften an. Er dominiert seit 2010 die Vielseitigkeit und stand seitdem bei drei Championaten fünfmal auf dem obersten Treppchen: 2010 als Einzel-Weltmeister, 2011 als Mannschafts-Europameister und als Europameister in der Einzelwertung. In London gewann er Olympia-Gold im Einzel und mit dem Team. Michael Jung wird in der Schleyerhalle auch gegen die internationale Konkurrenz der Springreiter an den Start gehen.

News zu Ingrid Klimke:

Fotostrecke: Fotostrecke: Michael Jung beim CHIO 2011

8 Bilder
CAVALLO Michael Jung Vielseitigkeit Foto: Michaela Mertens
CAVALLO Michael Jung Vielseitigkeit Foto: Michaela Mertens
CAVALLO Michael Jung Vielseitigkeit Foto: Michaela Mertens
01.11.2012
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe 11/2012