Tolle Bilder: So erlebt Vielseitigkeitsreiter Michael Jung die Geländeprüfung in Marbach - plus Fotostrecke! mehr ...
Neuer Geschäftsführer am Gestüt in Neustadt-Dosse
Die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt-Dosse bekommt Verstärkung: Ab heute übernimmt Dr. Thomas Ziegler die Aufgabe des kaufmännischen Geschäftsführers.
Dr. Thomas Ziegler ist neu im Amt.
Foto: schroeder
Dr. Thomas Ziegler ist im Rahmen eines aufwändigen Besetzungsverfahrens aus über 100 Bewerbern für die Aufgabe ausgewählt worden. Der Vorsitzende des Stiftungsrats, Hans-Rüdiger Schubert, erhofft sich von Ziegler „einen Schub bei der Vermarktung des ,Sanssoucis der Pferde’ sowie der Dienstleistungen des Gestüts."
An der Seite von Landstallmeister Dr. Jürgen Müller, der weiterhin für alle Belange der Pferdezucht und -haltung verantwortlich bleibt, steht nun ein Team, das nach all der Aufregung der letzten Jahre die Weichen für eine positive Entwicklung der Gestüte stellt.
Thomas Ziegler, Jahrgang 1960, ist promovierter Betriebswirt und hat zahlreiche Erfahrungen in der Führung von nationalen und internationalen Unternehmen verschiedenster Branchen. Der Brandenburger ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist selbst Reiter.
Thomas Ziegler freut sich auf seine neue Aufgabe: „Mit der gemeinsamen Führung durch Geschäftsführer und Landstallmeister geht das Land Brandenburg einen innovativen und zukunftsweisenden Weg, da diese Konstellation es ermöglicht, auf der einen Seite die national und international anerkannte Pferdezucht auf höchstem Niveau fortzuführen."



