Parelli After Work Workshops mit Ralf Heil

Datum: 27.06.2011 (18:00) bis 29.06.2011
Ort: 65795 Hattersheim-Eddersheim
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.ralf-heil.de
Weitere Informationen: Reiterhof Harth, Flörsheimer Str. 66,65795 Hattersheim-Eddersheim

After Work Workshops L1-L4 mit 3-Sterne Instruktor Ralf Heil

Die Alternative zum Wochenendkurs - einfach nach der Arbeit lernen!
3 Stunden Workshops an aufeinander folgenden Tagen, auch einzeln buchbar.

Am ersten Abend beginnen wir mit einem Online Workshop mit dem Thema "Online Patterns richtig anwenden". Dabei spielt es keine Rolle in welchem Level Du aktuell spielst. Jeder Student wird auf seinem Niveau intensiv weiter studieren, und dabei die Gelegenheit haben mit dem anderen Auge auch mal die Unterschiede der anderen Levels mitverfolgen zu können!

Am zweiten Abend werden wir dann in den Sattel steigen. Thema "Freestyle-Reiten mit Fluidity". Dabei lernst Du mit Deinem Pferd synchron und in Harmonie zu gehen. Die Grundvoraussetzung für jedes weitere Reiten. Gleichwohl für Freestyle und für das Finesse Reiten. Auch dieser Workshop ist individuell für alle Studenten jeden Levels - für diejenigen die gerade erst mit dem Reiten begonnen haben und von Anfang an lernen möchten flüssig mit dem Pferd in der Bewegung mit zu gehen um Verspannungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Aber auch für Studenten die im Programm schon weiter fortgeschritten sind und ihre Reittechnik immer weiter verfeinern, Ihren Sitz überprüfen möchten, und Verspannungen die sich immer mal wieder einschleichen, wieder lösen möchten.

Am dritten Abend widmen wir uns den Freestyle Patterns im Sattel. Wie werden die Patterns richtig angewendet, wie lange reite ich ein Pattern, wie soll es aussehen, und wann ist das Ziel erreicht um einen guten Abschluß zu finden,...? Die Patterns helfen Dir richtig angewandt zielstrebig und erfolgreich vorwärts zu studieren.

Die drei Abende können sowohl einzeln als auch in Folge besucht werden.
Kosten pro Abend: 80,00€

Kosten für Pferdeunterbringung und Anlagennutzung sind im Kurspreis nicht enthalten! Weitere Infos hierzu bekommst Du bei Ute Unger unter rheinmain@ralf-heil.de.

Kurszeiten: von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Kursort: Reiterhof Harth, Hattersheim-Eddersheim, bei schönem Wetter auf dem neuen Playground des RUF Eddersheim (500 m vom Hof)