Peter Kreinberg: "get-smart-Demo" Live-Unterricht & Tipps

Datum: 26.04.2013 (18:00) bis 26.04.2013
Ort: 25693 St. Michaelisdonn
Land: Deutschland
Kategorie: Veranstaltung
Webseite zum Event: http://www.peter-kreinberg.de/images/pdfs/St_Micha...
Weitere Informationen: Gästehof im Pferdeland Rehedyk, Helser Geestweg 11, 25693 St. Michaelisdonn

„get smart“ Trainings-Demo mit Peter Kreinberg, Zuschauerveranstaltung

100 Tipps für „gutes Reiten“ - Live-Unterricht

1. Bodenschule als Reitvorbereitung; 2. Unterricht von zwei Reiterinnen; 3. Peter Kreinberg im Sattel!

Die eigenen ‚Hilfen‘ zur rechten Zeit ans Pferd bringen, es zu fördern und nicht zu stören – einfach harmonisch Reiten. Das wünschen sich viele Reiter. Doch wie genau ist die Hilfengebung dazu? Im LIVE-Unterricht mit Peter Kreinberg lernen zwei Reiterinnen ihren Körper und somit ihre Hilfen bewusst und gefühlvoll einzusetzen: klemmt mein Knie auf der gleichen Seite in die ich reite? Lehne ich in die Wendung? Wie halte ich weichen Kontakt mit dem Zügel? Oder wie ändere ich meinen Sitzschwerpunkt bewusst, um mich dem Pferd anzupassen? „Feines Reiten kann jeder lernen“, versichert Peter Kreinberg. „Der Schlüssel dazu liegt im Bewusstsein des eigenen Handels und des Erlernen motorischer Abläufe - Bewegungslernen“.

In dieser Abend-Veranstaltung zeigt Peter Kreinberg im LIVE-Unterricht zahlreiche praktische Übungen zu bewusstem Reiten auf. Veranstaltungsort: Oak Ranch, Ovelgönner Straße 1a, 27404 Zeven-Bademühlen, www.oak-ranch.de Datum: 29. März 2013 (Karfreitag) Zeit / Beginn: 18 - 21 Uhr, Snacks & Getränke vor Ort Eintritt: 28 € (Voranmeldung per Email nötig) 35 € Abendkasse, Lizenzierte TGT Trainer kostenfrei.