PM-Benefizgala: Ritte des Jahrhunderts

Datum: 14.04.2012 (19:00) bis 14.04.2012
Ort: 01468 Moritzburg
Land: Deutschland
Kategorie: Veranstaltung
Webseite zum Event: http://www.pferd-aktuell.de/2935_1
Weitere Informationen: Historische Reithalle des Landgestüts Moritzburg

Im Rahmen des Moritzburger Reitturnieres gastiert die PM-Benefizgala „Ritte des Jahrhunderts“ zu Gunsten des Para-Equestrian-Fonds des Deutschen Kuratoriums für therapeutisches Reiten am Samstag, 14. April, ab 19 Uhr in der historischen Reithalle des Landgestüts Moritzburg. Die Gäste erwartet zu Beginn der grünen Saison ein multimedialer Abend mit den Größen des (ost-) deutschen Pferdesports wie Michael Jung, Lieselotte Beyer, Gerhard Brockmüller, Horst Köhler, Wolfgang Müller, André Thieme, Volker Tonn, Ulrich Vité, Madeleine Winter-Schulze und dem Chronisten Hans-Joachim Begall. Die „Ritte des Jahrhunderts“ haben bereits mit riesigem Erfolg in Warendorf, Verden, Aachen, Luhmühlen, Stuttgart, Neumünster, Pritzwalk, Prussendorf und weiteren Städten stattgefunden und sind nun erstmals in Sachsen zu Gast. In der gemeinsam mit dem Landesverband Pferdesport Sachsen organisierten Abendveranstaltung werden die berühmtesten, bekanntesten und auch spektakulärsten Ritte der letzten hundert Jahre in Videosequenzen auf einer Großbildleinwand und vor allem in Erzählungen der anwesenden Zeitzeugen auf der Bühne noch einmal lebendig.
„Es war eine gewaltige, aber auch ungemein interessante Aufgabe, die riesigen Mengen an Film- und Fotomaterial zu sichten und das auszuwählen, was wir letztlich in einem Zusammenschnitt zeigen werden“, bekennt Thomas Vogel, Chef des Pferdia TV-Versands und bekannter Pferdefilmer, der die filmischen Beiträge des Abends für die FN zusammengestellt hat. Ein filmischer Rückblick auf die Sternstunden des deutschen Pferdesports ist aber nicht alles, was die Zuschauer erwartet.
Im Mittelpunkt stehen eben die „Promis“ auf der Bühne, Olympiateilnehmer, Welt-, Europa- oder Deutsche Meister, die den Moderatoren Nadine Terhorst und Christoph Hess Rede und Antwort stehen. In der Pause der Veranstaltung findet die PM-Regionalversammlung statt mit den Tagesordnungspunkten: Jahresbericht der Sprecherin, Vorschläge für Aktivitäten, Verschiedenes.
Die Teilnehmergebühr beträgt 12 Euro, für Nicht-PM 20 Euro, Kinder bis 12 Jahre und PM bis 18 Jahre 8 Euro.

Anmeldung im Internet unter:
http://www.pferd-aktuell.de/2935_1

Anmeldungen können nicht storniert werden. Bitte beachten Sie, dass die PM-Teilnehmergebühr nur bei Angabe jeder PM-Mitgliedsnummer gewährt werden kann, ansonsten berechnen wir den Nicht-PM-Preis.

Info:
Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN)
Bereich Persönliche Mitglieder
48229 Warendorf
E-Mail: PM-Veranstaltungen@fn-dokr.de