Reiningkurs mit Siegfried Barbara

Datum: 13.09.2014 (10:00) bis 14.09.2014
Ort: 52441 Linnich
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.in-guter-Beziehung-zum-Pferd.de
Weitere Informationen: Malefinkbachhof, Buschweg, 52441 Linnich

Reining: Die Königsdisziplin des Westernreitens, rasant und spektakulär.

Wer träumt nicht davon mit seinem Pferd elegante und saubere Spins zu zeigen, schnelle Zirkel mit fliegenden Wechseln zu reiten, den Rundown rasant anzugehen und einen Sliding Stop zu reiten, der Zuschauer staunen läßt, in einem gekonnten Roll Back erneut in den Galopp zu starten - und das alles mit einem Pferd, das temperamentvoll und dennoch gelassen, scheinbar mühelos und harmonisch anzusehen diese Mannöver durchläuft.

Ein Trainings Wochenende unter dem Wahlspruch von Siggi Barbara und mir - einem Zitat von Bob Loomis - ist ein guter Beginn auf dem Weg zu diesem Ziel:

"Die schnellste Methode, das Maximale zu erreichen, ist ein langsames Vorgehen."

Unser Kurs - für Fortgeschrittene wie für Einsteiger - in diese Disziplin setzt voraus, das Reiter und Pferd sich sicher in den Grundgangarten, in der Gruppe bewegen können.

Es wird in zwei Gruppen gearbeitet - jeder Mensch, jedes Pferd da abgeholt und gefördert wo er derzeit reiterlich und konditionell steht. Jeder reitet zwei mal täglich.

Freuen Sie sich mit mir auf das Training mit Siggi Barbara, der in seiner geduldigen, freundlichen Art und im fairen Umgang mit dem Pferd gerne sein Wissen und seine Erfahrung an lernwillige Menschen weitergibt.

Ausschreibung und Anmeldeformular erhalten Sie unter meiner Email-Adresse info@in-guter-Beziehung-zum-Pferd.de oder gerne telefonisch anfordern unter Tel. 0175 169 6093

Natürlich können sich Zuschauer ebenfalls gerne anmelden. Eine verbindliche schriftliche Anmeldung ist erforderlich da unsere Platzkapazität begrenzt ist.